Fauler Grausamer-Popoki-Krieger

    • Pending

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Fauler Grausamer-Popoki-Krieger

      Hallöchen ihr lieben,

      hab heute morgen mal wieder meine paar Runden um den Pudding in Akaron gedreht und musste dazu den "Nord-Wachposten" einnehmen. Zu dem Zeitpunkt hab ich mir den Legatus geschnappt und zwei der Elyos Assassinen dazu geholt und wollte eigentlich noch den Grausamen-Popoki-Krieger dazu nehmen. Irgendwie hatte der wohl keine Lust (oder vielleicht Urlaub eingereicht?) und schaute mich nur mit dem Rücken beim kloppen des Legatus an.

      JGM Akame war zufällig im TS und hat mich deswegen im Supportbereich sitzen sehen. Sie hat sich das persönlich angeschaut wie der Krieger den Dienst verweigerte und ich mit den zwei Assassinen zusammen den Legatus alleine das Fell über die Ohren gezogen habe.

      Währt ihr so lieb und würdest das bitte mal überprüfen?

      Gruß
      das Krümelchen
    • In meinen Tests ist der genannte Fehler nicht aufgetreten. Heißt, der Elyos-Npc nahm ohne Probleme die Aggro auf den Legat auf. In deinem Fall wäre es interessant gewesen, ob die anderen Krieger-Mobs in der Nähe das gleiche Verhalten gezeigt hätten.
      Vermutlich wäre es aber ein Einzelfall geblieben, was mich durchaus vermuten lässt, dass dieser Fehler mitunter die gleiche Ursache hat, wie Verlorene Rentus-Basis Boss Bug.

      Gruß
    • hallöchen nochmal,

      also einen akuten Fall von Montag haben die definitiv nicht gehabt. ich hab heute morgen mit Absicht nochmal die Basis eingenommen. Hier eine Karte welche NSCs ich getestet habe. Die, die grüne Kringel haben, greifen den Legatus an. Die rot markierten hingegen nicht.

      Ich hab ebenfalls alle betroffenen NSCs anvisiert als ich neben denen stand, so das man sieht das sie nicht den Legatus angreifen und ich habe mit .id mir die ID des NSCs anzeigen lassen. ich hoffe es hilft weiter.

      Bild 1
      Bild 2
      Bild 3
      Bild 4

      gruß
      das Krümelchen
    • Da beim letzten Serverupdate was zu dem Thema stand wollte ich mal Feedback geben:
      Ich habe die letzten Tage mal wieder nen bisschen gespielt und festgestellt, dass es immer mal wieder dazu kommt, dass Mobs plötzlich stehen bleiben und nichts mehr tun. Das ist bei Elite Mobs, sowie normalen Mobs aufgetreten und auch mit unterschiedlichen Chars (Barde, Mage, Gunner). Gerade eben hab ich dazu mal die ID und die Zeit notiert, vllt kann man in den Server Logs ja was sinnvolles finden: Heuler-Mosbär 17:36 Charaktername Exon.
      Bei mir ist es bisher immer so verlaufen, dass der Mob erst Aggro zieht, zu mir läuft, zum Teil auch angreift/skills nutzt und dann plötzlich stehen bleibt (Aggro bleibt weiterhin aktiv). Wenn der Kampf lange genug dauert kommt es auch vor, dass der Mob wieder zu mir kommt und seine normalen Angriffspatterns macht.
    • Hallöchen,
      ich hab jetzt wegen dem event noch nicht wieder getestet, daher kann ich das noch nicht sagen, ob der Fehler noch immer besteht. bei mir hab ich den legatus durch die gegend gezogen zu den elyos elite hin. die sind aber einfach stehen geblieben und haben in der nase gepopelt...
      ich werde am montag (ich habe zur zeit nachtschicht und möchte daher die 2h die ich zum zocken am tag hab fürs tortenevent nutzen) nach der nachtschicht dann mal ausgiebig wieder in akaron testen, dann kann ich genaueres sagen.

      gruß
      das Krümelchen