Handwerk

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hallo Darkbregon,

      gegen die Frage spricht selbstverständlich nichts. Wenn wir jedoch wollten, dass diese Rate öffentlich bekannt ist, würden wir sie auch auf der Feature-Seite unseres Servers aufführen. Du wirst dich also damit zufrieden geben müssen, dass sie eben höher ist als normal (offilike).

      Beste Grüße
      Farlon
    • AHA, also auf gut glück bis zum abwinken matz zusammen tragen und hoffen das die chance hier 0,1% höher ist als auffen offi..... und eine begründung warum sie hier nicht "öffentlich gemacht wird" wäre schon ganz hilfreich, denn ansonsten werde ich mir nicht die mühe machen...sorry aber habe/hatte auf Just Aion alles auf max und auffen Offi auch und bevor ich mir wieder die mühe mache würd ich schon ganz gern wissen ob es sich hier lohnt.
    • Zwingt dich ja niemand, dir die Mühe zu machen und wir können auch kein Statement dazu abgeben, ab wann es sich für Spieler X und Y "lohnt" hier zu spielen oder einen bestimmten Gamecontent zu nutzen. Eine Begründung wirst du jedenfalls nicht bekommen, sonst hätte ich sie bereits in der ersten Antwort aufgeführt. Es macht auch wenig Sinn hierzu Zahlen aufzuführen, die am Ende ohnehin nichtssagend sind in Verbindung mit unseren Servereinstellungen und den sonstig einflussnehmenden Umständen bei sowas (Buffs, Events usw.). Sieht man im besonderen an unseren EP, da gab es auch schon genügend Kritik, weil wir nicht x10 oder höher sind und wenn man dann erstmal einloggt und spielt, sieht man wie es sich verhält durch zusätzliche Features und Einstellungen. Macht halt einen Unterschied, ob man es richtig macht oder einfach ne mal x Rate draufklatscht.

      Falls du auf Just Aion und dem Offi aber alles auf maximalem Level hattest, wirst du bei uns dasselbe Ergebnis erreichen können, schätzungsweise nur schneller ;)
    • Also, die Mühe die genaue Chance herauszufinden habe ich mir bisher nicht gemacht, aber ich crafte viel und kann sagen, dass die Crit-Chancen super sind. Es kritet nicht so selten, dass man mit der Lupe danach suchen muss, aber auch nicht so oft, dass man die kleineren Versionen nicht bekommt (Bsp.: Schneidern! jeder der jemals den Meister in dem Beruf gemacht hat, weiß was ich meine). Gefühlt ist es ähnlich - höher als auf Just, aber genau kann ich das nicht sagen. Versuch es einfach und du wirst herausfinden, ob es gut oder schlecht deiner Meinung nach ist.
      Vergiss nicht, dass das Glück manchmal aber auch sowas von an-/abwesend sein kann. Der Eine bereitet 20 Versuche vor und keiner gelingt und der Andere bereitet 3 vor und alle kriten :)

      The post was edited 1 time, last by Seishin ().

    • Farlon wrote:

      Zwingt dich ja niemand, dir die Mühe zu machen und wir können auch kein Statement dazu abgeben, ab wann es sich für Spieler X und Y "lohnt" hier zu spielen oder einen bestimmten Gamecontent zu nutzen. Eine Begründung wirst du jedenfalls nicht bekommen, sonst hätte ich sie bereits in der ersten Antwort aufgeführt. Es macht auch wenig Sinn hierzu Zahlen aufzuführen, die am Ende ohnehin nichtssagend sind in Verbindung mit unseren Servereinstellungen und den sonstig einflussnehmenden Umständen bei sowas (Buffs, Events usw.). Sieht man im besonderen an unseren EP, da gab es auch schon genügend Kritik, weil wir nicht x10 oder höher sind und wenn man dann erstmal einloggt und spielt, sieht man wie es sich verhält durch zusätzliche Features und Einstellungen. Macht halt einen Unterschied, ob man es richtig macht oder einfach ne mal x Rate draufklatscht.

      Falls du auf Just Aion und dem Offi aber alles auf maximalem Level hattest, wirst du bei uns dasselbe Ergebnis erreichen können, schätzungsweise nur schneller ;)
      Oha.....ich wollte nur wissen ob es sich lohnt ausser pötte und food auch anderes zeug zu craften, und nich das man x y auf x10 setzt, und der spruch mit es "zwingt dich ja keiner hier zu spielen/craften" ist mal ganz daneben......hält/gewinnt man so neue spieler auf dem Server ?

      Und thx @ Seishin das waren die infos die ich brauchte =)


      PS: Danke für den ersten tollen einblick/eindruck des Beyond Teams......."ironie und so"
    • Darkbregon wrote:

      AHA, also auf gut glück bis zum abwinken matz zusammen tragen und hoffen das die chance hier 0,1% höher ist als auffen offi.....
      Solche Aussagen sind es, die man immer wieder von Spielern hört, die noch nie oder erst ein zwei Tage bei uns gespielt haben.
      Farlons Antwort verdeutlicht nur eben jenen Sachverhalt, nämlich dass eine Rate keine Aussagekraft hat und von neuen Spielern immer viel schlechter angesehen wird, als sie ist. Es gibt immer wieder Leute, die allein deswegen garnicht erst anfangen wollen. Einfach nur weil sie eine Zahl sehen die sie zu niedrig finden, ohne jeglichen Bezug oder Kenntnis, wie es sich überhaupt spielen würde. Aus diesem Grund finden wir die Angabe von Raten meist kontraproduktiv.
      Mal so ein Beispiel: wir haben EP x3 aber man levelt genauso schnell, wie man das auf Just mit x5 tat. Einfach weil bei uns diverse Abweichungen (z.B. bei Mob EP, Instanz-Modifier, ...) vom Offi nicht existieren, die allerdings auf anderen P-Servern vorhanden sind. Ähnlich verhält es sich bei vielen anderen Raten.
      Auf dem Papier stehen wir also grundsätzlich schlechter da, als andere Server mit selben oder höheren Raten, obwohl wir effektiv (im Direktvergleich) höhere Raten haben. Aus diesem Grund legen wir keinen Wert auf die Zahlen und erwarten erst recht nicht, dass irgendjemand etwas mit ihnen anfangen könnte.

      Noch was: Wenn du uns erst einmal näher kennengelernt hast denkst du sicher anders über das Team :) außer die Admins, die sind immer Arschlöcher, aber das gehört einfach dazu (badpokerface) Wir drücken uns oftmals sehr sachlich aus, und das wirkt dann seltsamerweise unfreundlich, kriegen wir immer mal wieder zu hören (shrug)