Update 5.0

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Heyho liebe Beyond Community. Habe gerade diesen Pserver (Version 4.8) entdeckt. Ich habe jahrelang auf dem Offi gespielt aber habe das Spiel mit dem Release von 5.0 aufgehört. Meiner Meinung nach hat 5.0 das gesamte Spiel zerstört. Deswegen ist meine Frage wird dieser Server jemals auf 5.0 geupdatet?
    • Find ich nicht @Sento. Mit 5.0 ist endlich mal wieder ein bisschen Content ins Spiel gekommen. 4.8 hat meiner Meinung nach AION ziemlich kaputt gemacht (wegfall von Nord/Süd, Tia, Sarpan...) 4.9 war auch nicht besser und hat außer den Abyss Rework nichts neues gebracht. 5.0 ist einfach ne andere Richtung gegangen, da hast du recht aber das find ich gut aber das ist denk ich auch Geschmackssachr. Ok das ewige Grinden is jetzt nicht so toll aber ansonsten... :D
    • Mit 4.8 geb ich dir recht zumindest Nord und Süd hätten niemals entfernt werden sollen. Mein größter Kritikpunkt und auch der Grund warum ich aufgehört habe ist das das gear ab 66+ bei jedem plussen zerstört werden kann. Das halte ich für dne größten Schwachsinn den es gibt.
    • Hallo Sento,

      das Wort "jemals" werde ich nicht verwenden, da es mir in diesem Zusammenhang viel zu bindend für meine Aussage wäre. Aber du darfst getrost davon ausgehen, dass wir noch eine sehr lange Zeit auf diesem Patchstand bleiben werden wie es die bisherigen Überlegungen im Team wiedergeben. Ich würde sogar sagen, dass wir bis Ende des Jahres kaum eine releasefertige Version zusammen hätten, wenn wir heute anfangen würden mit dem Update und alles andere dafür liegen lassen.

      Das sollte doch als Aussage erstmal genügen oder?! ;)
    • Selbstverständlich sind die Versionen anpassbar. Der Aufwand eine 5.x Version mit unseren Spielerzahlen zu harmonisieren ist allerdings wesentlich höher als der von 4.8, was natürlich voraussetzt, dass sämtlicher Retail-Content bereits implementiert wäre. Aber wie Farlon schon andeutete, ist unser Ziel vorerst eine stabiles 4.8 zu schaffen, mit welchem ihr Spieler dennoch Spaß haben könnt. Neuere Versionen werden dann erst ein Thema, wenn es keinen zu-implementierenden Content mehr gibt, bzw. die Emulation entschlackt und optimiert ist. Und das wird noch einige Monate in Anspruch nehmen. :)
    • Estrayl wrote:

      Selbstverständlich sind die Versionen anpassbar. Der Aufwand eine 5.x Version mit unseren Spielerzahlen zu harmonisieren ist allerdings wesentlich höher als der von 4.8, was natürlich voraussetzt, dass sämtlicher Retail-Content bereits implementiert wäre. Aber wie Farlon schon andeutete, ist unser Ziel vorerst eine stabiles 4.8 zu schaffen, mit welchem ihr Spieler dennoch Spaß haben könnt. Neuere Versionen werden dann erst ein Thema, wenn es keinen zu-implementierenden Content mehr gibt, bzw. die Emulation entschlackt und optimiert ist. Und das wird noch einige Monate in Anspruch nehmen. :)
      Alles klar. Ich werde euren Server einfach mal testen. Hört sich aber so an als wärt ihr mit Leib und Seele dabei und freut mich das hier so schnell geantwortet wird. Schonmal Pluspunkte gemacht :)

      @Estrayl Wie viele aktive Spieler habt Ihr aktuell?
    • Gestern hatten wir einen Peak von 20 Spielern, da wir Multiclienting erlauben wird die Zahl nie präzise sein. Zu unserer Freude steigt die Aktivität in den letzten Tagen gut an und hoffen natürlich, dass sich noch weitere Seelen zu uns verirren.
      An sich sollten es aktuell aber die genannten (+/-)20 Spieler sein, die aktiv sind.
    • Downloade die Dateien am besten über die einzelnen Parts (Button außerhalb des Mirrors-Spoilers). Damit sollte es zügiger voran gehen.

      btw hat das mit dem eigentlichen Thema hier nichts mehr zutun. Neue Anliegen/Fragen solltest du also in einem eigenen Thema posten ;)
    • Farlon wrote:

      Downloade die Dateien am besten über die einzelnen Parts (Button außerhalb des Mirrors-Spoilers). Damit sollte es zügiger voran gehen.

      btw hat das mit dem eigentlichen Thema hier nichts mehr zutun. Neue Anliegen/Fragen solltest du also in einem eigenen Thema posten ;)
      Schon klar. Aber da ich eine flotte Bandbreite habe wurde das Volumen von Mega schon aufgebraucht bei der hälfte von part 2 :/