Auge von Tiamaranta

    • Accepted

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Auge von Tiamaranta

      Liebes BA-Team,

      stimmt es, dass das "Auge von Tiamaranta" noch im Clienten erhalten ist und man theoretisch nur einen Teleporter platzieren müsste um dorthin zu gelangen?

      Falls dies der Fall sein sollte, wäre es dann nicht eine super Sache dies wieder zu "aktivieren"? Sozusagen auch als PVP-Map und AP-Farm-Quelle? :)

      LG Shayna
    • Nach Prüfung muss ich sagen, dass diese Map zwar im Client zwar noch vorhanden ist, aber dennoch nicht genutzt werden kann.
      Es sind Infomationen über die Karte vorhanden, jedoch hat NCSoft dieser im Client keine ID mehr zugeordnet, wodurch sie nicht betreten werden kann, denn wir können dem Client nur über die ID mittleilen auf welche Karte der Spieler geportet wird. Auch ein Test mit der alten Map-ID aus 4.7.5 bestätigt: Der Client quittiert das beim Versuch zu porten sofort mit einer Fehlermeldung über fehlende oder beschädigte Regionsdaten.
      Allgemein lässt sich sagen, dass der Client sehr aufgebläht ist und viele Relikte alter Versionen beinhaltet, welche keinerlei Nutzen mehr haben, außer Speicherplatz zu fressen. Es wird bei jedem Versionsupdate immer nur grob bereinigt, aber auch vieles absichtlich aus Kompatibilitätsgründen im Client belassen (z.B. alte Items, Questtexte, Infotexte, usw.).

      Wenn wir jetzt aber mal auf deinen eigentlichen Vorschlag zurückkommen: Schlägst du eine zusätzliche oder alternative PvP Map zur derzeitigen vor?
      Wäre interessant zu erfahren, ob der Vorschlag jetzt nur einen rein nostalgischen Hintergrund hat (und weil es kürzlich zum Thema auf Just Aion geworden ist), oder noch andere Gründe hinter dahinter stecken :D

      MfG
      Neon
    • Tatsächlich habe ich den Vorschlag im Forum bei JA gelesen und fand die Idee super, da die Meisten von uns u. a. auch das Auge von Tiamaranta sehr vermissen und dort das PVP bisher immernoch am meisten Spaß gemacht hat und man dort auch sehr gut AP farmen konnte. Aber wenn es leider nicht möglich ist einen Teleporter zu platzieren um dorthin zu gelangen ist es schade aber halt nicht zu ändern.

      LG Shayna
    • Kann man das Prinzip mit den Schlüsselkisten und -mobs aus dem Tia-Auge vielleicht auf die aktuelle PvP Map übertragen? Oder eine 2. anbieten, die halt PvPvE (mit normalen AP/Kill aber halt zusätzlich aus den Kisten) funktioniert und auch AP abwirft? Z.B. könnte man auch direkt die Relikte aus bestimmten Mobs droppen lassen, wenn man nicht die Kisten haben will :)

      Ap zu farmen ist trotz diverser Änderungen immer noch ein schweres Thema... allein weil meistens eine gegnerische Fraktion fehlt :/ wenn die da sind ist es auf der PvP-Map ja kein Problem durch die hohe Rate ^^
    • Zu dem ursprünglichen Vorschlag muss wohl nichts weiter gesagt werden, da Neon bereits ausreichend Info hierzu gegeben hat. Wir haben aber trotzdem über diesen Vorschlag bzw. auch die Anregungen von Seishin im Team gesprochen und finden die ersten Grundideen ganz interessant und sind für mögliche Vorschläge offen.

      Dieses Thema bleibt also zunächst mal noch ohne Label, da wir uns hierzu ein detailliertes Konzept bzw. mehrere Informationen wünschen würden, wie ihr euch das so vorstellen könntet. Die Möglichkeiten sind ja umfangreich bei sowas. Bitte denkt daran, dass es für uns am Ende sehr viel Arbeit bedeuten wird und deshalb möchten wir auch Details haben und einen ausgearbeiteten Vorschlag, über den man diskutieren kann (nicht "bestimmte Mobs mit bestimmten Items"). Selbstverständlich werden wir uns auch an der Diskussion hier im Thread beteiligen.

      Also...was genau möchtet ihr bezüglich des hier aufgekommenen Themas haben? Wir würden uns freuen, wenn sich hier viele Spieler einbringen.

      Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team
    • Um es einfach zu formulieren..

      Ihr könntet (denke mal dies sollte gehen) Porter aufstellen in Pande/Sanct. die z.B.: in Inatanz XYZ ( sagen wir einfach mal Feuertempel, Azoturan oder Kromedes Prozess) 3 Instanzen wo man nicht vom Weg abkommen kann geportet wird.
      Und diese werden halt auf wen es nicht so die Hardcore Dropchance ist mit den benötigten Dingen befüllt und dann könnte man ja hinzufügen das diese immer nur zu bestimmten Zeiten betretbar sind.. oder mehrere von einer Fraktion joinen können auf dieselbe Map..
      Man könte es auch in Verbindung mit PvP bringen und einfach diese Instanz befüllen (mit Mobs / Balaur Mats die gewünscht wurden) und nebenbei kann man ja PvP machen. das würde viele anziehen weil dann kann man zb farmen.. und wen jemand joint könnte man halt PvP machen (dadurch erzielt man die gewünschten APs - Vorschlag dazu gleiche AP Rate wie auf der PvP Map oder halt einfach 0,5 weniger odr überhaupt nur Standart Server AP Rate). Wem das PvP nicht so liegt der leaved die Instanz und wens ruhiger geworden ist geht derjenige Spieler einfach wieder auf die Map. (Cooldown könnte evtl auch noch bedacht werden.)
      Hoffe ich konnte das jz so formulieren wie es viele der vorhandenen Spieler sich wünschen und nebenbei auch noch einen meiner Meinung nach brauchbaren Vorschlag bringen der ja angenommen werden kann oder nicht. :P Soll ja nur ne Idee sein, für was sich das BeyondAion Team entscheidet oder wie sie das regeln bleibt dem Team überlassen aber wir die Community sollten schon brauchbares Material liefern. (allthethings)

      beste Grüße euer

      Stealth
      "Ich hab keine Moral, im Grunde müsste ich für meine Phantasien hinter Gitter."
    • Finde Kromedes Prozess super :D
      und wenn es möglich ist könnte man tatsächlich neben den Ap-items auch harte/kochende und robuste/brennende Balaurmats droppen lassen, die von vielen Spielern auch gern mit lvl 65 genutzt werden und somit 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen ^^

      Das man das ganze als PvPvE Map gestaltet habe ich ja schon im letzten Post vorgeschlagen. So werden nicht nur die PvP Spielen auf die Map gelockt sondern auch die wahren PvE Heros, die nur die Mats und AP Items wollen. Kann zu gutem spontanen PvP führen. Zudem eine Meldung über das Betreten an die gegnerische Fraktion und einen kleinen CD (die bleiben an sich wie auch auf der PvP Map).
      Werde versuchen bei den AP-Items demnächst mehr ins Detail zu gehen, aber grad zu wenig Zeit (content)

      The post was edited 1 time, last by Seishin ().

    • Naja, ich weiß nicht so recht.

      Ich denke einige Spieler werden auf PvPvE in Instanzen keine große Lust haben. Mir würde es jetzt persönlich auch keinen großen Spaß machen beim farmen ständig aufmerksam zu sein weil mich jederzeit wer angreifen könnte. Auch andersrum würde es mir keinen Spaß machen, andere Spieler zu incen, die gerade Cooldowns haben bzw. ein Mob gerade auf diese eindreschen.
    • wär auch nicht dafür das pvp und pve ap map eins ist da die einfach zu klein ist und dann auf jeden fall alle die kein eq haben abgefarmt werden von leuten die eq haben und das wär ja nicht sind der sache

      mein vorschlag :
      PvE
      Die Esoterrasse mit den lvl hoch zu setzten und ceras mit rein und die "harte/kochende und robuste/brennende Balaurmat" (von Seishin übernommen) und die eingänge würde ich in ingi so wie in gelk in der hauptstadt rein stellen

      PvP

      Porta der Finsternis beide fraktionen haben ein eigenen anfang der aber so gemacht ist das man nicht so leicht wieder rein kommt und auf der map würde ich ap kisten wie beim auge machen kleine, normale und große mit den schlüssel mobs natürlich und auch balaur wo man aber auch die balaursachen droppen kann den eingang dazu würde ich in die hauptstädte stellen und ab lvl 65 beide machen



      mfg
    • Wenn man das seperat macht dann richtig. Das heißt keine AP und Meds in der PvE "Instanz". Dafür gibt es schon "Versiegelte Halle des Wissens" wenn man auf diese Art an die Sachen kommen will.

      Muss dir aber zustimmen, dass Kromedes Prozess zu klein ist um alles unter zu bringen.

      Und zum Thema "die kleinen werden ohne Gear abgefarmt": es ist keiner gezwungen diese Möglichkeit zu nutzen, sondern entscheiden eigenständig diese zu betreten.
      Jeder der diese Map also betritt kennt die Risiken.

      Man muss ja auch nicht die Balaurmats mit reinnehmen, sondern bei den AP-Relikten usw. bleiben. Es wär nur eine schöne Möglichkeit einen zweiten Vorschlag evtl. miteinzubringen. Er sollte aber keim primärer Punkt sein :)
    • Seishin wrote:

      Wenn man das seperat macht dann richtig. Das heißt keine AP und Meds in der PvE "Instanz". Dafür gibt es schon "Versiegelte Halle des Wissens" wenn man auf diese Art an die Sachen kommen will.

      Muss dir aber zustimmen, dass Kromedes Prozess zu klein ist um alles unter zu bringen.

      Und zum Thema "die kleinen werden ohne Gear abgefarmt": es ist keiner gezwungen diese Möglichkeit zu nutzen, sondern entscheiden eigenständig diese zu betreten.
      Jeder der diese Map also betritt kennt die Risiken.

      Man muss ja auch nicht die Balaurmats mit reinnehmen, sondern bei den AP-Relikten usw. bleiben. Es wär nur eine schöne Möglichkeit einen zweiten Vorschlag evtl. miteinzubringen. Er sollte aber keim primärer Punkt sein :)
      das dir das nicht passt ist mir klar du musst es aber mal so beachen wir wollen spieler anlogen ausser den sie nur im pvp map zu machen wär doof weil wie sollen den andere chancen haben das ap eq zu bekommen wenn leute wie stealth oder du die ihr heiligen zeug schon lange haben ?

      auser dem brauch man für Versiegelte Halle des Wissens das ätherfeld frakment hab es bis jetzt nur ein mal gedroppt und dann ist es auch noch glücks sache

      ja mag sein das es jeder selber wissen muss des wegen hab ich ja die pve sache mit rein gemacht

      find es aber gut das du mir auch mal zu stimmst ^^

      die balaurmats hab ich mit rein genommen so damit für alle ein anreiz da ist ich wollte es attraktiv gestallten ^^

      ps wie wär es wenn wir uns mal beide zusammen setzten und das mal bereden vielleicht haben wir ja noch was besseres zu bieten ^^

      mfg
    • so viel zum Thema zu klein. ;)



      wen man hier die Mobanzahl übernimmt passt das schon.. Kromedes Prozess beginnt erst bei 1/3tel
      Beachtet nicht den Inhalt der Mobs ist von InsaneAion.
      Aber den Teil des Videos als Farmarea machen und dann wen man weiter geht wie halt die Instanz verläuft kann man auch noch weiter farmen nur ist der Inhalt der MObs zb. dann ein anderer als im 1sten Teil .. und zusätzlich kann man dort dann noch auf die Gegnerische Fraktion stoßen.

      Dann könnten die PvEler bei Vollendung des 1. Parts der Instanz halt machen und wer halt Risiko SPieler ist oder halt ein sogenannter PvPler der kann ja durch das Portal gehen und sich mit seinesgleichen und der anderen Fraktion messen. :)

      LG
      Stealth
      "Ich hab keine Moral, im Grunde müsste ich für meine Phantasien hinter Gitter."
    • Ja nein vielleicht.. nein Stealth du liegst da falsch wäre hilfreich dann weiß ich ob ich den auf den Vorschlag weiter eingehen kann mit Gedanken un Plänen etc oder ob das irrelevant für das TEam ist. :D
      "Ich hab keine Moral, im Grunde müsste ich für meine Phantasien hinter Gitter."
    • Die Neuerfindung einer Instanz, die dann noch eine überschaubare Größe besitzt und zusätzlich in zwei Teile gesplittet ist, erachte ich nicht wirklich reizvoll, weder technisch noch für mögliche Werbung. Im Endeffekt wäre es auch nur eine "schlichte" Nachbildung von Ideen anderer Server.

      Erweitert euren Blick doch ruhig einmal auf "offene" Maps und lasst eurer Kreativität freien Lauf. Zufällig existieren noch 4 komplett ungenutzte Maps, die nur darauf warten belebt zu werden.
      Welche das sind, solltet ihr am folgenden, konzeptionellen Screen sehen können:



      Schönen Gruß und viel Spaß während des Brainstormings :P
    • Für was Brainstorming?
      An diese Map haben wir direkt mal gleich nichtmal gedacht weil wir bevor nicht um die 30 Spieler am Server sind nichtmal an den Raid denken konnten.
      Ausserdem wussten wir nicht was für einen Aufwand ihr startet dafür das Beyond doch ein Syndikat unter den Private Servern ist. (y)
      Also ich bin dafür die von Estrayl Vorgeschlagene Karte zu verwenden.
      Bitte teilt eure Meinung Estrayl mit und auch Vorschläge den wen uns wer entgegenkommt mit nem Vorschlag im Vorschlag dann nehmt den doch sofort an! :P

      LG Stealth
      "Ich hab keine Moral, im Grunde müsste ich für meine Phantasien hinter Gitter."
    • Finde die Idee auch super :)

      Würde folgendes Vorschlagen:
      - nur eine der 4 Maps wird verwendet
      - fester Startpunkt für Elys und Asmos (1/Fraktion) - die übrigen beiden Stützpunkte werden entsprechend entfernt
      - Die Garnis auf dee Map einnehmbar machen inkl. der dort angedachten NPC's (bevor die wie auf JA total sinnloser Weise in Sanc/Pandae gespawnt werden)
      - die Festung im Zentrum dauerhaft auf Balaur lassen (-> kein Raid)
      - in der Festung einen oder mehrer Bosse mit angemesserner Tp und CD spawnen lassen, die einen besonderen Loot oder besonders viel von einem Item enthalten
      - die Map sollte für alle zugänglich sein, aber eine gewisse CD zum Wiedereintritt einfügen (vllt 30 Minuten)

      Was denkt ihr darüber? Sind noch weitere Ideen da? :)