Gamecrash / Sendlog Fehler

    • Confirmed

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Gamecrash / Sendlog Fehler

      Hoi hoi

      Heute ist mir das game gecrashed nachdem ein Äthertech ins bild gekommen ist.

      Mein System

      Win 7 64bit
      AMD Phenom x4 945
      16 Gb DDR 3
      aion installiert auf SSD
      Geforce GTX 650 Treiber Aktuell 368.69
      Grafik einstellungen ingame automatisch
    • Naja überall nur nicht auf NotAion^^

      Aber SL´s sind halt die MArkenzeichen von P-Server.. ist nicht schlimm meiner Meinung nach den die haben ja Asmodier & Elyos. :)
      "Ich hab keine Moral, im Grunde müsste ich für meine Phantasien hinter Gitter."
    • Seishin wrote:

      Ein SL kommt häufiger vor, wenn ein anderer Spieler uns Game kommt :( das ist unabhängig vom Betriebssystem usw.

      Leider kann man nichts dagegen machen... ist aber nicht nur hier so, sondern auch auf anderen Servern
      und was hat diese aussage mit dem fehler zu tun ???????????????

      Da es 2 berechnungen im bereich grafikpositioning gibt. Die absolute position( die von der cpu berechnet wird ) und grafiktemplate postion ( die von der Gpu berechnet wird ).
      Sollte aufgrund einer Unterlastung, wie hier in dem fall eine 32bit exe die mit einem 64bit OS, kommuniziert werden kann es zu crashes füren und das hat sehr wohl was mit dem OS zu tun.


      Falls möglich könnten die devs einen 64-bit.bin ordner implementieren und testen. Da dieser komplett fehlt im full client.

      The post was edited 3 times, last by Lumani ().

    • Das Zusammenspiel zwischen Bitversion des Clients und des OS haben keine nachweisliche Auswirkung auf die Sendlogs. Auslöser hierfür sind meistens, bzw. aktuell Serverpakete, von denen der Client relativ viele erhält, sobald ein anderer Spieler geladen wird. Potentielle Ursache dafür sind Fehler im übermittelten Bytecode, da wir nur nachemulieren und keine Originalversionen besitzen.
      Anders verhält sich der Client recht penibel, wenn er Pakete nicht schnell genug erhält oder diese nicht rechtzeitig bearbeiten kann, weil er durch andere blockiert wurde.

      Zum Thema 64bit: Wir werden vorläufig keine solche Version anbieten können, da wir hierfür über keine Datei verfügen, die die IP-Restriction, wie die d3d8thk.dll, aufhebt. Zudem müssten wir dieses Zusatzprojekt von null beginnen, wofür es einfach an Zeit, Ressourcen und ReverseEngineering-Kenntnisse mangelt.
      Natürlich steht es jedem Aussenstehenden frei sich selbst an so etwas zu probieren, wenn er/sie die Kenntnisse hat.

      Ansonsten können wir an diesem Problem vorerst wenig lösen. Im Laufe der Entwicklung werden wir aber auch hier die Ursache finden, wie schon bei vielen anderen solcher Probleme.

      Anmerkung: Die 64bit ist seitens NCsoft im Client vorhanden, wir bieten ihn allerdings nicht zum Download an, da dieser aktuell nur Dekoration wäre und den Download nur um unnötige MB verlängern würde.

      Gruß
    • SL beim Porten oder an bestimmten Stellen

      Also ich weis nicht ob ihr so viel now know habt um so etwas zu fixen mit genaueren angaben.
      Einmal SL mit <Rückkehrschriftrolle der Legion des Neubeginns> gerade wenn ich die Karte und alles aufbaue bekomme ich sofort einen Send Log.
      In der umgebung war niemand heute schon wieder 2x hintereinander passiert. einmal gegen 11:30 vormittag und eben um 12:26 mittags. Dort war Nescafe 30m entfernt.
      Dasselbe spiel passiert ziemlich häufig mit <Rückkehr-Schriftrolle nach Sanctum> auch meistens niemand in der umgebung und passiert auch meinen mitspielern.
      Dann noch eine Stelle in Kaldor dort bekomme ich oft Stärkere Laggs und ist auch sendlog gefährdet , wenn ein ein anderer Spieler dort ist bekomme ich auch meistens Send log. Hier das Bild dazu Mit Lightshot geschossen
    • Yo sicher habe ich verstanden mit den SL ist auch schon uralt , dennoch bis jetzt bekomme ich immernoch zu 90% SL wenn ich mich nach signia porte und da muss man denke ich mal was tun können ich habe keine lust jedes mal zu beten das ich kein Sl bekomme wenn ich nach signia muss.
    • Das mit den Sendlogs nach der Shugoini haben tatsächlich alle - ist glaub ich aber nicht so einfach, den Fehler zu finden.
      Bester Workaround meiner Meinung nach ist, nach jedem Run den Client neuzustarten und immer einen 2. Client im Hintergrund offen zu haben, falls man mittendrin rausfliegt.
    • Shugo Grab - Sendlogs

      Hallo alle mit einander,

      da ich vor kurzem in der Shoutbox vernommen habe, dass sich hier noch niemand bzgl. der Sendlogs im Event geäußert hat, werde ich das nun mal tun. Leider kommen die Sendlogs doch recht heufig vor. Einige davon sind leider auch Random aber manche kommen oft an der gleiche Stelle vor.

      Ein markanter Punkt für einen Sendlog ist oft nach dem betreten des Tresorraumes. Da bekommt man relativ oft einen Sendlog. Gleiches war auch beim letzten mal, als das Event statt gefunden hat, der Fall.
      Ein weiter Punkt, welcher zwar weniger die Instanz beeinflusst, aber doch auch etwas störend ist, ist beim verlassen der Instanz, wenn man wieder in Pandä spawnt. Da habe ich bisher auch schon einige male einen Sendlog bekommen.

      Fall andere auch noch weiter Stelle wissen, wo öfters Sendlogs innerhalb des Events vorkommen, dann einfach hier hinzufügen.

      Ich hoffe das hilft, des Fehler evtl. zu lokalisieren. Vielen Dank schon mal im Voraus!

      beste Grüße
      GreyWolf
    • Habe mal alle Threads in einen großen zusammengefasst, die mit Sendlogs zu tun hatten. Ist im Grunde überall auch das gleiche Problem (Porten bzw. andere Spieler in der Nähe).
      Wir hoffen, mithilfe der verschiedenen Infos einen nachstellbaren Fall aufsetzen zu können. Erst wenn das klappt, lässt sich testen wie der Fehler genau entsteht und vermieden werden kann.