Änderung der GK Gewinnung

    • Declined

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Änderung der GK Gewinnung

      Hallo.

      Da ich ja schon etwas spiele ist mir aufgefallen das bei größerem lvlabstand zum NSC die GK gewinnung absingt.

      Mein Vorschlag wäre einen festen wert einzubringen für normale, elite und boss NSC´s.
      Dieser sollte aber nicht zu hoch sein man muss schon für seine GK was tun (dealwithit) (dealwithit)
      MfG Lumani.
    • Bei Mobs auf deinem aktuellem lvl kommt mehr als genug GK rein. Wenn mal unbedingt GK benötigt wird kann man Items wie z.B. die Marmelade nutzen, wenn man keine Lust hat sich mit Mobs auseinander zu setzten.
      Den Vorschlag umzusetzten wär wie die EP unabhängig vom lvl zu machen, was auch nicht der Fall ist, da das Spiel dich immer in den angemessen Kontent drängen will :)
    • ok dann möchte ich das mal verdeutlichen.

      Spieler die alles questen in jedem gebiet haben irgendewann ein zu größen lvl unterschied zu den monstern im gegensatz zu spielern die nur das nötigste lvln um ins pvp zu kommen.

      Meine Idee basierte darauf zwischen diesen spielern einen GK nenner zu finden Falls dies nicht verstanden wurde.
    • Lumani wrote:

      Dann hast du nicht weit genug gedacht sry.
      Sag ich besser nix zu, bevor ich ausfällig werd :)

      Ansonsten heißen Gruppenquest, Gruppenquest weil man sie mit ner Gruppe machen sollte =O
      Und selbst wenn du die Solo mit GK machen willst, 1 Mob nen Bruchteil seiner HP damit abziehen? Ok!
      Und danach wieder Low Mobs für GK farmen.

      Und du wärst der erste den ich kennengelernt hätte, der über die GK Quest Levelt xD 300k reißens schon enorm raus.

      Die hat man locker mit Lvl 50-55 fertig. Da bringt sie genauso viel wie mit 40.

      Nur mal so zum Thema denken.
    • Vielleicht möchte man auch nur die erfolge haben für sich. Zum thema gruppe schau dir bitte die aktuelle population an hier auf dem server.

      So bevor das hier ausartet. Das team wird denke ich mal ja oder nein sagen.

      von daher who cares not me ^^
    • Also, ich hab schon einige Chars hier hochgelevelt und muss aus Erfahrung sagen, dass ich nie Probleme hatte, obwohl die meisten solo gelevelt wurden. Die Probleme die zu dem Zeitpunkt entstanden sind wären nicht durch GK lösbar gewesen (mal abgesehen davon, dass sie fast immer voll war) und basierten meistens auf Bugs.
      Mit dem letzten Update wurde zudem die EP-Rate auf x3 gesetzt, wodurch die Verschiebung einzelner Quests auf einen späteren Zeitpunkt erschwinglich ist.
      Sollte man dennoch eine Quest unbedingt machen wollen, für die man unbedingt GK brauch steht es einem Spieler jederzeit frei die Map oder Region zu wechseln um die GK aufzufüllen. Warum sollte also genau die Beschränkung aufgehoben werden, wenn man diverse Alternativen hat? ?(
    • Seishin wrote:

      Also, ich hab schon einige Chars hier hochgelevelt und muss aus Erfahrung sagen, dass ich nie Probleme hatte, obwohl die meisten solo gelevelt wurden.


      Ich gehe mal davon aus nur die nötigsten quests.



      Die Probleme die zu dem Zeitpunkt entstanden sind wären nicht durch GK lösbar gewesen (mal abgesehen davon, dass sie fast immer voll war) und basierten meistens auf Bugs.

      Da sehr warscheinlich das optimal Level Vorhanden war.


      Mit dem letzten Update wurde zudem die EP-Rate auf x3 gesetzt, wodurch die Verschiebung einzelner Quests auf einen späteren Zeitpunkt erschwinglich ist.


      Ep x3 bedeutet aber auch das man das optimale lvl für die NSC´s für killquests nicht mehr hat. Somit bekommt man veringert GK
      Voranbekomme exp von quests erhöhen auch den lvl unterschied.
      Somit entseht ein selbstwachsender LvL unterschied ( als beispiel ich bin lvl atm lvl 30 und frisch in Eltnen angekommen, die monster sind grau und nein keine wiederholquests
      gemacht nur alles an quests was man finden konnte)



      Sollte man dennoch eine Quest unbedingt machen wollen, für die man unbedingt GK brauch steht es einem Spieler jederzeit frei die Map oder Region zu wechseln um die GK aufzufüllen.


      Regionswechsel wohl eher nicht. Mapwechsel ja

      Warum sollte also genau die Beschränkung aufgehoben werden, wenn man diverse Alternativen hat? ?(


      Es war mit keine Wort die rede von einer aufhebung. Lediglich eine Anpassung.
      Ich kann es ja gerne mal vorrechnen.

      quest a = 150 exp ( 450 nach den serverrates )
      quest b = 400 exp (1200 nach den serverrates)
      quest c = 800 exp ( 2400 nach den serverrates)

      ergebniss 4050 exp anstatt 1350 exp

      Resultat man ist schon nach kurzer zeit weit über dem NSC lvl, die auch permanent anwächst und somit bekommt man eine geringere Gk gewinnung.

      Ich könnte es weiter veranschaulichen indem ich mapübergreifent rechne. Aber denke es ist klar was ich aussagen möchte.

      SO long Luma

      The post was edited 3 times, last by Lumani ().

    • Die ersten Chars habe ich nicht nut gelevelt, sondern auch richtig gespielt. Ich gehöre zu den komischen Vögeln, die sämtliche Quests gemacht haben, auch auf Maps, die mittlerweile gar nicht mehr existieren (Tia, Sarpan, Kata). Ich muss mir also nicht vorwerfen lassen immer nur das nötigste gemacht zu haben.
      Nur hat man bei den Chars No. 50 ff. nicht mehr die Lust alles zu spielen und macht dann natürlich auch mal nur das nötigste.


      Die Probleme die zu dem Zeitpunkt entstanden sind wären nicht durch GK lösbar gewesen (mal abgesehen davon, dass sie fast immer voll war) und basierten meistens auf Bugs.


      Da sehr warscheinlich das optimal Level Vorhanden war."Du beschwerst dich doch, dass du nicht das passende lvl hast und zu hoch bist... also müsste das meiste für dich easy sein, da dein lvl viel höher ist als das der Mobs, die du brauchst.

      Vielleicht trägt ja ein Beispiel deinerseits zum Verständnis bei. Könntest du einmal einen konkreten Fall nennen, in dem du die GK unbedingt bei Mobs gebraucht hättest, die mehr als 9 lvl unter dir lagen und du nicht anders an GK gekommen bist?
    • Kann dieses Thema bitte gelöscht werden.

      Danke mir geht es langsam gegen die nase das hier offensichtlich nicht der hauptgrund verstanden wird.

      Es geht nicht darum wie einfach die quests sind mit einem höheren lvl sondern um die GK Gewinnung.
      Des weiteren auch nicht um NSC´s kills durch GK.

      Es gibt, falls diese noch vorhanden ist, die GK questreihe und die Rüstungs reihe wozu man auch GK braucht.
      Diese gestallten sich extrem schwer dadurch das man dezent mit 14 lvl im plus ist bei den monstern.

      Meine Anregung war das ein fester wert für jede NSC Gattung ( normal Elite Boss ) bestimmt wird unabhängig vom levelunterschied um solche quests nicht unnötig von dem zeitaufwand her zu verlängern. Da diese vons ich aus schon sehr zeitintensiv sind.
      Um den Rpg spielern etwas entgegen zu kommen.

      ***gelöscht***

      The post was edited 4 times, last by Farlon ().

    • ich versteh sehr wohl worauf du raus willst.
      Ist aber immernoch sowas von Sinnfrei.

      Und nur weil du dich nicht verständlich ausdrücken kannst, musste nicht gleich beleidigend werden ;)

      Lumani wrote:

      Kann dieses Thema bitte gelöscht werden.

      Danke mir geht es langsam gegen die nase das hier offensichtlich nicht der hauptgrund verstanden wird.

      Es geht nicht darum wie einfach die quests sind mit einem höheren lvl sondern um die GK Gewinnung.
      Des weiteren auch nicht um NSC´s kills durch GK.

      Es gibt, falls diese noch vorhanden ist, die GK questreihe und die Rüstungs reihe wozu man auch GK braucht.
      Diese gestallten sich extrem schwer dadurch das man dezent mit 14 lvl im plus ist bei den monstern.

      Meine Anregung war das ein fester wert für jede NSC Gattung ( normal Elite Boss ) bestimmt wird unabhängig vom levelunterschied um solche quests nicht unnötig von dem zeitaufwand her zu verlängern. Da diese vons ich aus schon sehr zeitintensiv sind.
      Um den Rpg spielern etwas entgegen zu kommen.


      ***gelöscht***
    • Niemand ist gezwungen die Quest sofort fertig zu bekommen :) aion ist ein Spiel, das auf lange Zeit ausgelegt ist.

      Wenn du die Quest trotzdem sofort fertig haben willst und leider nicht im aktuellen Gebiet an GK kommst kann ich dir 2 Möglichkeiten zeigen, wie es auch ohne Änderung funktioniert:
      1. Geh in ein Gebiet, in dem du GK bekommst. Sollte dein GK-Skill längere CD haben gehst du in der Zwischenzeit mit genug GK zurück. Hat der Skill wenig CD, nimm dir eine Stunde zeit und mach die quest fertig.
      2. Frag doch einen Spieler ob er so freundlich wär dir GK Marmelade zu geben.
      Solltest du Ely sein und das Problem besteht am Sonntag immer noch, dann schreib mir deinen Namen, dann geb ich dir welche...
    • Lumani wrote:

      Kann dieses Thema bitte gelöscht werden.
      Ich wiederhole mich gerne für alle, gerade aber weil du neu bist und es nicht besser wissen kannst: Bei uns werden Threads weder gelöscht noch geclosed, nur weil sie ein wenig hitziger und freier von allgemeinem Sozialverhalten werden. Wir lesen immer mit und reagieren, wenn es zu weit geht bzw. gegen die Regeln verstößt. Außerdem kann jeder einen Beitrag mit der "Inhalt melden"-Funktion reporten, wenn er der Meinung ist, dass ein Regelverstoß vorliegt.

      Alles andere gehört nunmal zu einer Diskussion dazu - man kann seinen Gegenüber nachvollziehen oder eben nicht, man ist derselben Meinung oder eben nicht. Entsprechend des eigenen Charakters gestaltet sich dann die Formulierung.

      Ein Statement seitens des Teams bzw. Besprechung auf der Teambesprechung gibt es eben auch erst, wenn auf irgendeine Art und Weise eine Diskussionsgrundlage für uns geschaffen ist von der Com. Vorher würde jede "Einmischung" von uns zu dem allseits beliebten Ergebnis führen, dass niemand mehr etwas zum Thema beiträgt, ist leider so.

      Und nun weiter im Text oder nicht, ganz wie ihr möchtet...

      Beste Grüße
    • zu punkt eins ein gebietswechsel ist nicht sinnvoll.

      Da das gear für das nächste gebiet, in meinem fall wäre es heiron mittlerer bereich, an schutz und schaden nicht ausreicht somit unnötiger zeitaufwand.

      zu punkt 2 ich möchte den spieler sehen der zukünfigen rpglern hier marmelade frei haus zukommen lässt.

      Ein rpgler so wie ich einer bin erarbeitet sich sein zeug selbst.

      Ich verstehe nach wie vor nicht was " sinnfrei " daran sein soll wenn man es rpglern etwas einfacher macht.

      Nach den vorschlägen die hier vom team angenommen wurden wiegt der großteil im pvp kontent bereich. ( Dies ist eine rein objektive beurteilung )
    • Ich bin nahrzu gar nicht im PvP zu finden, also ja ich weiß wie es ist ;)

      Und wie grade geschrieben (bitte lies die Sachen gründlich durch bevor du meinst, dass es unbedingt nötig ist etwas zu ändern) kannst du mir gerne deinen ingamenamen zukommen lassen, wenn du Ely bist, dann schicke ich dir welche, wenn ich nachhause komme...

      Genau so wie mit den GK könnte man auch mit den EP argumentieren, die mit der lvldifferenz abnehmen. Es wär einfach nicht im Sinne des Erfinders, da man mit absteigendem lvl gezwungen sein soll weiter zugehen, da das Gebiet nach und nach mehr Nachteile ausbildet :)
    • Lumani, ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, wo genau jetzt der Schuh drückt? Seishin hat es dir doch schon relativ am Anfang des Threads erklären wollen.

      Seishin wrote:

      Bei Mobs auf deinem aktuellem lvl kommt mehr als genug GK rein. Wenn mal unbedingt GK benötigt wird kann man Items wie z.B. die Marmelade nutzen, wenn man keine Lust hat sich mit Mobs auseinander zu setzten.
      Den Vorschlag umzusetzten wär wie die EP unabhängig vom lvl zu machen, was auch nicht der Fall ist, da das Spiel dich immer in den angemessen Kontent drängen will :)
      Diese Situation mit den GK kann nur "gelöst" werden, indem die Level Beschränkung quasi aufgehoben wird (dann würden bei Mobs mit mehr als 10 Level unterschied auch wieder Dinge droppen usw. - GK ist in der Hinsicht auch ein "Drop", wenn man es so will. - korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch sehe oder es unabhängig von einander ist. :) )
      Das ist von den Spieldesignern nicht vorgesehen und so funktioniert es auf den offiziellen Servern auch nicht. Die EP rate wurde erst vor "kurzem" erhöht, weil es sich die Spieler so gewünscht haben. Vorher hat es sehr wohl gut funktioniert, dass man jede Quest machen konnte ohne irgendwie "zu sehr" in Verzug zu kommen. (Ich weiß wovon ich spreche ;) - In diesem PvP'ler steckt ein wahrer RP'ler :D )

      In wie fern hast du Probleme mit dem Gear, wenn du doch jede Quest machst? Es gibt genügend wiederholbare Quests für Münzen, die relativ fix gehen und dich sehr gut ausstatten. Sowohl mit Rüstung als auch mit Waffen. Nur Accessoires gibt es keine, die sind aber auch nicht essenziell.

      Man macht so schnell viel Zeugs, kann schnell Dinge erarbeiten, da gibt es einige auf dem Server, die sehr wohl ein paar Marmeladen "abdrücken" um anderen zu helfen.

      Ich hoffe, das konnte dir ein wenig weiterhelfen, wenn nicht, auch nicht schlimm (so klingt übrigens dein Ton, ich wollte es nur mal verdeutlichen :rolleyes: )

      Trial :love:
      Trial... ?! Error!
    • das schweift zu sehr ab.

      jetzt ist es schon soweit das es auf levelbeschränkung zurückgeführt wird. Ok

      GK ist eine eigenständige berechnung soweit ich weiß und wird anhand des levelunterschiedes berechnet. Somit wäre es bullshit die Levelbeschränkung komplett aufzuheben.
      Was auch nicht die rede war, wenn man lesen kann.

      Ich habe nur darauf gewartet das der offi als vergleich genommen wird. (fail) (fail) (fail)

      Das problem mit dem gear basiert auf Seishins aussage hin. Zitat " Geh in ein Gebiet, in dem du GK bekommst. " Um optimal im meinem akuellem Level an GK zu kommen. Aktuell wäre dies mit lvl 36 anfang der letzten region heiron. Dort Überlebe ich aber mit dem gearstand den ich aktuell habe nicht. Ich kanns auch gerne aufmalen falls es nicht verstanden wird.

      PN mein ton ist meiner (badass)