Geo in den neuen Gebieten

    • Fixed

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Geo in den neuen Gebieten

      An sich funktioniert die Geo auf den neuen Maps schon ganz gut, aber es fällt auf, dass es Probleme auf Ebenen gibt, die nicht dem normalen "Boden" der Map entsprechen. Dies ist nicht sichtbar, da die Mobs eigentlich richtig stehen. Sobald ein Mob jedoch angehittet wird, fällt er runter auf den "Boden" der Map. Für Range-Klassen meistens kein Problem, aber angenehm ist es dennoch nicht...

      Besonders aufgefallen ist mir dies:
      • im Rahmen einer Kampagne in Cygnea, bei der die Mob auf einer Terrasse stehen (Screen). Man kann zwar Außen rum laufen, aber das ist nicht Sinn der Sache.
      • Im Untergrund von Katalam in dem Bereich unten rechts ist es besonders bemerkbar (Screen). Die Mobs fallen direkt so tief, dass sie instant aus der 100m Range verschwinden. Auch in anderen Bereichen der Map fällt dies auf, aber bei Weitem nicht annähernd so heftig.
    • Geodaten im Untergrund

      Ok nachdem ich es gestern in den UG geschafft hab, hab ich bemerkt das die Geodaten ein klein wenig abdrehen:

      1. Die Mobs stehen teilweise im boden
      2. Die Mobs bekommen nen skill ab und fallen direkt in den Boden. Beim kill dann kein loot möglich.
      3. Dies gehört nicht zur Geo sache aber könnte man mal bitte den loot checken in bezug auf cash loot weil war dann doch so knapp 2 std am farmen und ausser Crafting matz + ein paar manasteine kam da nicht viel rum. Zum vergleich nach 2 std hat man auffen offi minimum 2-5 rüssi/waffen/accs cashloot im inventar.
      Danke. Mfg
    • War jetzt genau 20 Minuten im UG. Die Ausbeute ist: 3 Rüstungsteile + 1 Schild. Somit ist der Drop deutlich höher als auf dem Offi, wo man für den gleichen Loot ca. 2 Std. farmen muss, laut deiner Angabe. Ich bin quer durch den oberen Teil des UG gerannt und fast alles mitgenommen.

      Wo hast du gefarmt?
    • Jup der Report von den Geodaten ist in 8 tagen genau 1 JAHR alt......soviel dazu.

      Und ich hab die Balaur hinten rechts (wo man einmal durch nen portal muss) gefarmt und auf der rechten seite wenn du die karte öffnest.
      Und wo hast du gefarmt also welche mobs oder einfach alles was kommt 8| ? Naja der hauptgrund für mich dort zu farmen ist klar cashloot, balaur matz, und die GK zum morphen.
    • Eine Geo ist nicht so leicht zu regeln wie eine Quest. Würde es schnell oder einfach gehen, dann versicher ich dir, dass es schon längst gefixt wär.
      Wir haben im gleichen Gebiet gefarmt. Teils Balaur, aber auch die normalen Mobs und die Gräber habe ich gehauen. Also hattest du entweder sehr, sehr, sehr viel Pech oder die Dauer war ein wenig höher angesetzt als tatsächlich gefarmt.
      Bin öfter einfach nur oben rechts unterwegs (wo das Portal ist) und da droppt auch normal der Cashloot.
    • Für eine voll funktionsfähige Geo in den neuen Gebieten, müssen erst wir ein Programm schreiben, das die Clientmaps und Map Objekte (Bäume, Tore, ...) analysiert und daraus für uns nutzbare Dateien erstellt. Das ist ein sogenannter Parser. So etwas funktioniert nur wenn man das nötige Know How über den Client und die Engine hat, oder eben die Zeit es zu lernen. Hieran hängt es, und das wird sich auch nicht in 2 oder 5 Jahren ändern, solange sich niemand von uns ausschließlich mit dieser einen Sache befasst und alle anderen Bugs links liegen lässt. Da sich selbst dann keine Aussage über die Dauer und den Erfolg machen lässt, investieren wir die Zeit die wir haben in andere Bugs.
      Wenn wir mehr Zeit haben, wird sich möglicherweise noch der große erlösende Fix ergeben, aber bis dahin nützt auch meckern nichts.
    • Meine fresse wenn ich mecker dann sieht das anders aus.....aber wenn meine bugreports schon als meckern abgestemmpelt werden......oha na dann mal gute nacht xD und zu dem programm was die daten errechnet, da wollt ihr mir ernsthaft erzählen das, moment wie alt ist der UG ? kein plan aber die aussage 2 bis 5 jahre xD xD xD xD sorry aber das glaub ich nicht zumal es so viele scheiss p-server gibt die es geregelt bekommen. Und nein euer server ist soweit ganz ok. Der einzige grund warum ich hier naja so kleine zwergenaufstände probe, ist das ihr 4.8 schon wie lange habt ? und elementare sachen nicht richtig laufen....aber ok. Werde mal gucken wie das hier so weiter läuft.
    • Fun Fact: Ich hatte da erst 5 - 10 Jahre stehen, es dann aber geändert da das keine typische P-Server Lebenszeit darstellt. So oder so ändert es nichts an der Sache (shrug) wenn keiner daran arbeitet, geht's auch nicht voran.
      Wenn wir jetzt anfangen wollen über elementare Dinge zu diskutieren, die bei uns nicht richtig laufen, frage ich mich wovon du noch so redest und wo du vorher gespielt hast?
      Mag überheblich klingen, aber wir sind nicht so lange auf 4.8 weil wir auf der faulen Haut gelegen haben. Vieles was bei uns funktioniert, läuft auf keinem anderen P-Server, sei es 4.x oder 5.x. Die einzigen P-Server mit besser funktionierender Geo von 4.x+ Maps sind Aion-Lightning Mitglieder und die sind mehr oder minder an einer Hand abzuzählen. Da hört es dann aber auch schon wieder auf mit den "elementaren Sachen". Klar gibt es noch einiges was angepackt werden muss bei uns, das ist anderswo aber genauso, wenn man nicht GF/NC mit vielen bezahlten Entwicklern ist.
      Um nochmal auf die Frage zurückzukommen, wo genau läuft es denn besser? Das interessiert mich jetzt wirklich mal, sind ja "so viele".
    • Mit dem nächsten Update sollten Probleme auf den neueren Maps größtenteils behoben sein.
      Wie hier bereits erwähnt, steht nach wie vor keine vollständige Geo zur Verfügung, aber Optimierungen waren möglich. Das heißt Kollisionsabfragen gibt es zwar weiterhin nicht (Wände, Bäume, etc. sind keine Hindernisse), aber Npcs werden nicht mehr durch den Boden fallen und sich generell mehr an die Gesetze der Gravitation halten.
      Da dies eine tiefgreifende Änderung ist, sagt bitte Bescheid wenn euch etwas komisch vorkommt.