Feedback Thread - I leave the Server again / Ich verlasse den Server wieder

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Feedback Thread - I leave the Server again / Ich verlasse den Server wieder

      Was hat euch dazu bewegt, den Server wieder zu verlassen? / What made you leave the server again? 25
      1.  
        Unfreundliche Mitspieler, schlechter Umgang miteinander / Unfriendly teammates, poor interaction with each other (13) 52%
      2.  
        nicht funktionsfähige Instanzen / non-functional instances (11) 44%
      3.  
        Zu wenig PvP / lack on PvP (9) 36%
      4.  
        Zu wenige Spieler / not enough players (7) 28%
      5.  
        Zu wenige Events oder Events gefallen mir nicht / Too few events or events I do not like (6) 24%
      6.  
        Fraktionsungleichgewicht / Fractional imbalance (5) 20%
      7.  
        Die Patchversion gefällt mir nicht / i dont like the patch version (2) 8%
      8.  
        Zu viele Bugs / to many bugs (2) 8%
      9.  
        Schlechte Rates (Drop/AP/Exp) / bad rates (Drop/AP/Exp) (1) 4%
      10.  
        Keinen Anschluss an andere Spieler gefunden / Failed to connect with other players (1) 4%
      11.  
        Sonstiges / other (1) 4%
      Hello dear fellow players,


      like many others I have been playing on this server for more than 2 years now. In this time I have seen some people come and go again and asked myself the question why the player numbers remain steadily at such a low level.

      Since I personally like the server very much, I would be very interested in what moves other players to leave the server again.
      I think it is the wish of everyone here on the server, that the player numbers increase a little more constant and also on a higher level. level.

      I think that the feedback of those who decide to leave the server is even more essential. Only with this feedback it is possible to improve and possibly attract more players or keep them.

      So to all those who leave or have left us again....

      What are your reasons?
      What has disturbed you?
      Or what do you miss ?
      Or .... ?



      Of course, what did you like?

      To make it easy, I have created a permanent poll above. Up to 3 points can be selected.
      I would be happy if one or the other comments here, because that's the only way to improve something. :)


      Perhaps there is also the possibility to make this Theard better visible, so that it is faster discoverable for the here addressed ones.


      E.g. as another banner on the homepage of the homepage? @BeyondTeam, would that be possible and in your interest? Answer gladly by PN to me.


      Important! -> I ask all players who are currently playing on Beyond NOT to participate in the survey. This is only for the players who have decided to leave this server.


      -----------------------------------------------------------------------------------------------

      Hallo liebe Mitspieler,

      wie viele andere spiele ich nun auch schon seit mehr als 2 Jahren auf diesem Server. In dieser Zeit habe ich einige Leute kommen und wieder gehen sehen und mir die Frage gestellt, wieso die Spielerzahlen stetig auf so einem niedrigen Niveau bleiben.

      Da mir der Server persönlich sehr zusagt, würde es mich doch sehr interessieren, was andere Spieler dazu bewegt den Server wieder zu verlassen.
      Ich denke es ist der Wunsch von jeden hier auf dem Server, dass die Spielerzahlen mal etwas konstanter steigen und sich auch auf einem höheren
      Niveau halten.

      Für umso essentieller halte ich das Feedback derer, die sich entschließen, den Server wieder zu verlassen. Denn nur mit diesem Feedback ist es möglich weiteres zu verbessern und womöglich mehr Spieler anzulocken bzw. zu behalten.

      Also an alle diejenigen, die uns wieder verlassen oder verlassen haben...

      Was sind eure Beweggründe?
      Was hat euch vielleicht gestört?
      Oder was fehlt euch ?
      Oder .... ?

      Gerne natürlich auch, was hat euch gefallen?

      Um es einfach zu machen, habe ich oben eine dauerhafte Umfrage erstellt. Es können bis zu 3 Punkte ausgewählt werden.

      Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere hier äußert, denn nur so kann man etwas verbessern. :)

      Vielleicht besteht auch die Möglichkeit diesen Theard besser sichtbar zu machen, sodass er für die hier Angesprochenen schneller auffindbar ist.
      Z.b. als ein weiteres Banner auf der Startseite der Homepage? @BeyondTeam, wäre das möglich und in eurem Interesse? Antwort gerne per PN an mich.


      !Wichtig! -> Ich bitte alle Spieler die derzeit auf Beyond spielen NICHT an der Umfrage teilzunehmen. Diese dient ausschließlich für die Spieler, welche sich entschlossen haben, diesen Server wieder zu verlassen.


      beste Grüße
      GreyWolf

      The post was edited 9 times, last by GreyWolf: Ergänzung einer englischen Fassung ().

    • Also ich kann nur aus eigenen Erfahrungen/empfindungen und von vielen meinungen anderer Sprechen die des Server Verlassen haben.

      Der Server ist gut und das Team versucht das Möglichste zu tun was geht auch wenn es hier und da mal , naja eher nen madigen beigeschmack hat.

      Zum einen denke ich das viele gehen da die Motivation 6 stunden zu warten auf 3 min Pvp, nicht ausreicht. Verständlich.
      Das Pvp hier ist eher wie nen Nadel im heu Haufen suchen abseits vom Raid. Da gehen nunmal viele die auf Pvp fixiert sind lieber auf server die besser besucht sind und wo man sich wirklich die köppe 24/7 zusammen hauen kann.
      Dreds wird sogut wie gar nicht gelaufen oder nur mit absprache was wieder dazu führt das leute irgendwann gehen.

      Zum zweiten für die, die eher weniger pvp spieler sind aber lieber Pve machen. Naja viele möglichkeiten sind für pve gegeben aber Aion ist nunmal auch im Pve viel auf gruppenkontent was Instanzen angeht ausgelegt. Hier wird nur sporadisch Rentus gelaufen und das war es dann auch schon. Da verliert man dann nach einer Zeit auch schnell die Lust.

      Drittens ist die Mentalität hier vergleichbar wie BigBrother /Rtl Assi Tv. Hier wird provoziert wo es nur geht und wenns nur dar kleine kack ist (ich bin da sicherlich auch kein unschuldslamm und provoziere hier und da auch gerne mal).
      Meist wirkt sich das auf die Shoutbox aus und schreckt viele ab. Hier wird auf alles rumgehackt was einem über die Linse läuft selbst wenn jmd nen frischling in Akaron umnietet, gabs hier schon in der sb oft momente wo dieser jmd direkt als kacknab etc bezeichnet wurde. Verständlicher grund sich dann davon zu distanzieren. diese community ist zwar klein und überschaubar aber es wird nur gehetzt und gestritten wie es nur geht.

      Viertens ist die Sache des Verlierens. Auf beiden Seiten ist man irgendwann mal an einem punkt wo man auch mal beim Raid verliert für ne löngere Zeit. Ist nunmal so aber anstatt sich aufzuraffen und am ball zu bleiben wird wieder gemotzt und beleidigt wo es nur geht und am ende wirds wieder auf irgendwelche simplen banalen sachen geschoben wie "Masse statt klasse" oder was weiß der geier. Schlechte verlierer tun sich sowas nur 2-3 mal an und gehen dann wieder inakiv und kommen erst wieder wenn wieder läuft.

      Egal wer auf welcher Fraktion Spielt schlechte Verlierer gibts auf beiden Seiten aber das viele Leute wieder gehen oder Inaktiv gehen liegt meist an der Mentalität /umgang der Community Untereinander oder einfach schlicht und weg daran das zuwenig Pvp zustande kommt.

      im Endeffekt steht man von zb 4 Stunden Spielzeit ca 3 Stunden rum weil Nichts geht oder sich gebeeft wird

      The post was edited 2 times, last by Tinker ().

    • Hallo liebe COmmunity ,
      den größten teil hat Tinker hier schon erwähnt.
      mich persönlich stört auch oft das die Events im vergleich vor 2-3 Jahren und davor einfach ein Witz sind.
      Aber hauptsächlich ist es wohl wirklich das wegen jedes kleines emote oder "<3" spam in der SB oder sonst wo sich gegeneinander geflamed wird und Spieler in einer Tour schlecht geredet werden in einem Umgangston der echt nicht feierlich ist.
      auch Duelle im open pvp hat jeder seine eigene vorstellung welche Skills man nutzt und führt dann auch dazu alles zu ziehen was geht was eigentlich normal sein sollte.
      Da es aber eine kleine community ist , haben so manche eben bestimmte erwartungen.
      Auch das wenn ein Spieler vereinzelt im Opoen 2-3 leute killt und man kommt mit einer ganzen Grp und es wird gnadenlos draufgeknüppelt mit BG Fear und Lähmen GS was normalerweise natürlich auch okay ist. Es ärgert dann aber eher einen das diese Gruppe verschwindet wenn man seine eigene Gruppe aufstellt und mit 6 Leuten dann Stunden lang auf das PvP wartet.
      Es sind einfach diese kleinen faktoren die einem dazu führen jeden tag aufs neue richtig salzisch zu werden und anfängt nur Raiden zu gehen weil es sich sonst nicht lohnt.
      Und da sind wir beim nächsten Punkt. Elyos scheinene ndlich wieder an stärke gelangt zu sein und an Masse und die Asmodier geben jetzt plötzlich auf? So scheint es jedenfalls auszusehen.

      Das wars auch schon.
      Gruß
    • Guten Morgen liebe Community,
      Da es gewünscht wird von ehemaligen Membern ein Feedback zubekommen möcht ich gern ein par Wort darüber verlieren.

      Tinker hat ja soweit alles ausführlich zu Wort gebracht.
      Für uns war der Hauptgrund den Server zu verlassen, das man permanent beleidigt wird.

      Ob aus Frust weil man mit "Endgame-Equip" gegen "Quest-Gear" verliert oder man einfach eine Gruppe über sich Rollen lässt weil die Niederlage so sicher ist wie das beleidigen des Toten Charakter.

      Da wir lieber unsere Zeit investieren um Spaß am Spiel zu haben und eine Abwechslung zum Alltag möchten haben wir uns nach einem anderen Server umgeschaut der uns das ermöglicht.

      Positiv zu erwähnen ist Das Beyond-Team da sie immer ein offenes Ohr haben und ingame Fragen auch sehr schnell beantworten. Sollte einem das unglaubwürdig erscheinen sollte er mal auf seine Wortwahl achten ;) Der Raue Umgangston ist scheinbar schon zur Gewohnheit geworden.

      Wünsch euch weiter viel Spaß und evt. sieht man sich ja mal wieder :saint:
    • hmm :) ich denke, dass Aion auch leider schon ziemlich alt und ausgebrannt ist.

      Das Meiste ist eh schon gesagt und falls ihr wie ich auch seit fast 10 Jahren oder so Aion verfolgt, naja...

      Ich denke zwar bis heute gern an die Zeit zurück, wo ich das allererste Mal in Poeta auf einem anderen Server mit Aion gestartet habe... und die geile Musik gehört habe. Oder in Sanctum/Pandä das erste Mal in den Tempel gehen, wo diese richtig göttliche Musik war und man noch Skills kaufen musste.

      Oh wow ... und dann auf LvL 31 das erste Mal als Sorc <Flamme der Hölle> damals ausgeführt ... Bis heute brannte sich das alles bei mir in den Kopf ein.

      Ich hatte richtig geile Jahre mit Aion. Und es gibt und wird nie wieder ein so geiles Game geben :).

      Das erlebt man leider nur einmal. Heute ist diese Zeit leider nur eine fröhliche Erinnerung, die aber langsam verblasst.

      Ich bin aber sehr dankbar dafür und Aion hat mir damals sogar mein Leben gerettet, als ich voll depri war und nix mehr im Leben hatte :))

      Jeder von uns glaub hat eine ähnlich geile Geschichte mit Aion erlebt. Und klar, die Community ist öfter bissel toxic und es gibt paar Bugs, aber das hat mich nie gestört.

      Aber alle guten Dinge enden mal. Hin und wieder kommt man noch zurück, aber man findet nie wieder so wirklich, was wir damals erlebt hatten :D.

      Und so schwindet langsam aber sicher meine Geschichte ...



      (UND JA sieht net SOO geil aus, aber hab damals mit 16 oder so vor 8 Jahren mal Claire gezeichnet. XD aber Claire stirbt langsam :/)
    • Also es wundert mich nicht das hir keine Leute Spielen wenn man Nach Antriska joint und erst mal zu lesen bekommt "unnötig" oder angeflüstert wird mit "was willst du Hir" oder "Du wirst auch ned in alli invitet" (legion Matrixx Name Recalla). im out
      Images
      • Aion0000.jpg

        820.33 kB, 2,560×1,440, viewed 68 times
    • Die Allianz war voll bei den Elys und alles organisiert für den Raid. Dann kam dieser Spieler Random durch das Tor und hat beinah alles kaputt gemacht mit seinem Fehlerhaften Verhalten. Wir nehmen gerne Leute mit, aber bei solch ein Verhalten schadet man der eigenen Fraktion.


      Und zu dem Thema: Es gibt immer Defizite auf jeden Server oder Leute mit denene man nicht klar kommt, aber der Server macht Spaß, wenn alle zusammenhalten und an einem Strang ziehen.
    • Naja viele Spieler sind aber neu und kennen das System hier nicht.. Auf Retail konnten 100 Leute Antri beitreten und der Spieler musste nicht die Intention gehabt haben euren "run" zu schaden. Das Ganze Thema um Antri ist sowieso immer ein Streit Faktor, weil auf irgendeiner weise die "schwächeren" ausgeschlossen werden. Daher ist allein Antrishka auch für viele leute ein Grund zu quitten.
    • :)) naja wenn man alle Quellen für Münzen der Zugehörigkeit ausnutzen würde, und halt auch PvE machen würde, könnte man alle 10 Tage auch eine Antri-Truhe kaufen.

      Aber das tut irgendwie keiner ... man müsste ne Gruppe gründen und auch zusammenarbeiten :p
    • Whitepamperz wrote:

      Also es wundert mich nicht das hir keine Leute Spielen wenn man Nach Antriska joint und erst mal zu lesen bekommt "unnötig" oder angeflüstert wird mit "was willst du Hir" oder "Du wirst auch ned in alli invitet" (legion Matrixx Name Recalla). im out
      Tach,
      also erstmal dachten wir alle du wärst eine Person die uns einen Antri Slot vermiesen will, was nicht das erste mal vorgekommen wäre und 2. wenn man die Hintergründe nicht kennt sollte man einmal mehr ruhig sein. In dem Fall dann sorry, aber man kann ja vorher mal fragen bevor man einfach blind rein geht und in dem Fall einer von Commanders nicht rein konnte deswegen.

      Schönen Abend noch.

      The post was edited 1 time, last by Asako ().

    • Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es in diesem Theard nicht um fraktionsinterne oder fraktionsübergreifende Streitigkeiten gehen soll. Wenn ihr diskutieren wollt dann bitte in einem separaten Thema oder am besten gleich mit den Beteiligten im TS, um das Problem vernünftig und menschlich zu klären.


      Was Thema ist und wozu dieser Theard genutzt werden soll, habe ich denke ich präzise genug formuliert.


      Danke.
    • Great thread bro, thx for making it.

      Tinker and Neji said almost everything what wrong with that serv but here is my 1 cent ^^
      Played here for one year and sadly i had to stop. Nothing to do there beside siege thats ether pve or zerg. (Akaron is basically empty). Gathering ap is boring aswell bcs dreds/runatoriums aint run here.
      There is nothing for pve heroes aswell (Runadium, Makarna, EB are bugged). So basically u can run rentus hm and sauro only. I heard that makarna (and eb) will be fixed but after year of waiting i lost patience and uninstalled. Almost every other server is better populated and got almost everything working.
      When i came here i thought that small community will be better, more friendly etc but boi i was so wrong XD. :sadge:
      Overall i didnt had bad time there but 0 pvp and toxic community threw me away.
      I wanted to stay for event and gave that server last chance but it was last nail in the coffin XD anuhart boxes instead evos/omegas? Especially when newcomers start playing?
      Event Gms have to learn a lot bcs at this point its cringe. Bless that gm who made pandemic event.
      I dont think anything will be fixed soon bcs we got 2021 and most things dont work since 2015 so...
      Thanks for nothing i guess ¯\_(ツ)_/¯