64 Bit Client und Kameradrehungen

  • Issue with the client

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • 64 Bit Client und Kameradrehungen

    Nunja , läuft echt super muss ich gleich mal ein Lob da lassen.
    Dennoch habe ich auch ein kleines problemchen und zwar ruckelt die kamera manchmal beim drehen bzw. es lässt sich nicht weiter drehen wie gewünscht und man muss es erneut versuchen.
  • Habs mal in ein neues Thema verschoben.
    Wann tritt es denn genau auf, bzw. lässt es sich auf bestimmte Art und Weise hervorrufen? Und spielst du im Fenstermodus oder auf Vollbild?
    Ein Video davon wäre vermutlich am hilfreichsten.
  • Ich vermute, dass dein Problem nicht mal unbedingt 64 Bit exklusiv betrifft. Aber es hat auch so nichts mit dem Problem aus dem anderen Thema zu tun (Speichern von Grafikeinstellungen), deswegen hab ich es rausgezogen. Damit wird es für Spieler mit dem gleichen Problem leichter das Thema zu finden und es besteht keine Verwechslungsgefahr bei den darin geposteten Lösungsansätzen zu verschiedenen Fehlern.
  • Okay , also ich habe hier leider ein aufnahme problem mit overwolf nach den record kommt direkt schwarzes Video.
    Aber ich habe mal das Fenster auf Vollbild gemacht und tatsächlich ist es weg.
    Die sache ist die das ich es auf den 64 bit schiebe ist das es vorher mit mouse fix problemlos funktionierte und ja nur mit den 32 bit läuft oder?
    Ob es aber wirklich daran liegt lässt sich drüber streiten.
    Das blöde ist halt ich spiele gerne mit 2 clienten oder zocke dabei und mache irgendwas nebenher auf browser oder Desktop.

    Nun habe ich das ganze mal im Pseudo Vollbild ausprobiert und es scheint zu funktionieren.
    Das sollte mein problem gelöst haben , Danke.
    Achso und im Vollbild modus funzt das ganze auch ganz normal.
  • Der Kamerafix ist für 32 wie 64 Bit jetzt kein eigentändiger Prozess mehr und daher zwangsläufig leicht anders implementiert. Der Fenstermodus war schon immer etwas tricky und hat gerade beim alten Kamerafix mehrere Revisionen benötigt.
    Wenn du mir sagst oder zeigst wie das Problem genau entsteht (hatte das bisher nicht) lässt sich vielleicht was machen.
  • Okay , also ich beschreibe das einfach erstmal.
    Mit der rechten Maustaste gedrückt haltend drehe ich ja die kamera in alle richtungen.
    Während ich sie drehe zuckt sie stellenweise und lässt sich nicht weiter drehen.
    Kennst du vllt. paar aufnahmeprogramme die ich nutzen kann ?
  • ich habe die gleichen Probleme wie @Shalltear.
    wenn ich über tasten laufe und versuche mich mit gedrückthalten der rechten Maustaste zu drehen ruckelt es und zuckt. Stellenweise kann ich mich dadurch nicht drehen :( durch loslassen funktioniert die Kamera jedoch wieder das ist nur mit Steuerung über die Rechte Maustaste.
  • Ich habe dieses Problem auch, aber es hat bei mir nichts mit dem 64bit-Client zu tun.
    Bereits mit dem 32bit-Client kam es, wenn ich das Bild mit der rechten Maustaste gedreht habe, zu Rucklern. Diese haben aufgehört, sobald ich neu geklickt habe. Meistens fällt es nur dann auf, wenn man länger/weiter dreht. Bei kurzen Bewegungen ist es nicht so aufgefallen.
    In der Regel spiele ich im Fenstermodus. Die anderen Modi habe ich bisher nicht beobachtet.
  • Danke für das zahlreiche Feedback, das hat schon sehr bei der Analyse geholfen.
    Offenbar gibt es sehr unterschiedliche Erfahrungen mit beiden Varianten. Sowohl der standalone, als auch der neue integrierte Fix kann Probleme machen, muss aber nicht. Es hat auch nichts mit dem 64 Bit Client zu tun.
    Ich konnte es jetzt in genau einem Fall nachstellen und testen. Offenbar kann alles was den Client träger macht (der Fenstermodus is so ein Faktor) diese Probleme hervorrufen. Die schlechte Nachricht ist, dass einfache Anpassungen diese nur verlagern werden. Dann klappt es bei manchen besser und bei anderen wiederum schlechter als vorher.
    Es bedarf also weiterer Tests um das Problem vollends zu verstehen, erst dann kann hoffentlich eine echte Lösung bereitgestellt werden. Heißt ihr müsst erst mal mit den Einstellungen Vorlieb nehmen, die bei euch am besten funktionieren. Vollbildmodus hilft in vielen Fällen, ggf. auch Reduzieren der Grafikoptionen bei schwachen PCs oder Beenden von Hintergrundprozessen.
  • @zorro1990 musst du einfach testen, kannst im Zweifel ja wieder drüber patchen. Den alten Patcher bieten wir aber nicht mehr zum Download an.
    Du kannst übergangsweise aber auch Laufen indem du beide Maustasten gleichzeitig drückst, dann sollte es keine Probleme geben.
    Da es wie gesagt bei beiden Varianten bei bestimmten Personen zu Problemen kam und kommt, ist der aktuelle Lösungsansatz einfach noch nicht ideal. Wir sind jedenfalls dran und werden hoffentlich bald eine endgültige Lösung parat haben.
  • @zorro1990 in dem sinne müsstest du dich entscheiden spielperfomance oder komfort ,
    Ich z.b. kann das nicht mit doppelmaustaste da ich ein krasser mausklicker bin und somit keine skills mehr usen könnte.
    Also bleibe ich erstmal auf pseudo Vollbild , denn diese ruckler will ich auch nicht drin haben. Darunter leidet sonst mein movement was ohnehin schon bad ist.
  • Also ich hab es so gemacht und die kamera geht aber leider
    1: nur pseudo Modus
    2: ich bin der Meinung dass sie nun anders herrum funktioniert....Maus nach unten ziehen müßte auch die kamera nach unten schauen lassen und nicht nach oben?es ist sehr ungewohnt ....aber besser als nichts bzw als das ruckeln beim fenster Modus...hoffe das wird auch bald wieder gehen?

    Danke erstmal :)

    The post was edited 1 time, last by Sayassa ().

  • Das mit den Problemen im Fenstermodus ist bekannt und leider nicht so einfach zu beheben. Vielleicht bekommen wir das noch verbessert wenn sich der Sache in einem neuen Anlauf nochmal angenommen wird, aber ich kann nichts versprechen.
    Die Richtung der Kamera kannst du glaube ich in den Einstellungen invertieren. Musst du mal suchen. Aber sonst stimmt das schon so.
  • Erstmal vielen Dank an Euch... :)

    das mit dem häckchen wußte ich garnicht :)....nach dem ich das so gemacht habe ist die kamera wieder so wie immer.

    Im Pseudomodus konnte ich aber nicht ein Stück vom desktop sehen also hab ich wieder Fenster Modus angemacht und sehe da,es funktioniert :)
    :thumbsup:

    The post was edited 1 time, last by Sayassa ().