Chaos mobs & Combo Stones

    • Accepted

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Chaos mobs & Combo Stones

      Nachdem jetzt paar wochen verstrichen sind würde ich gerne eine kleine Umfrage zur Situation der Chaos Mobs und den Dual/Combostones machen.
      Leider weis ich nicht wie das mit den Voten in einer Tabelle funktioniert , deshalb mache ich das jetzt so.
      1. Seid ihr zufrieden mit der derzeitigen Chaos mobs spawn times?
      2. Wie gut kommt ihr an eure Duals stones ran?
      3. Seid ihr zufrieden mit den Drop der 70er Dualstones in Gelk/Inggi?
      4. Was könnte man verändern/verbessern?



      Meine Antworten:
      1. Ich und meine Legion (1+5 Spieler) sind so wie es jetzt ist unzufrieden da die meisten vor den Raids keine Chaos mobs laufen, vor allem nicht sonntags vor dem Antrishka Raid.Außerdem ist so das Open PvP zurück gegangen.
      2. Wir (meine Legion) kommen auch nurnoch unter der Woche an die Combostones bei den Chaos Mobs wenn man gerade zeit und lust hat.
      3. Zum zweiten mal habe ich nun die 65er Mobs in Inngison gekloppt und musste wieder entäuschend nach 50 min bzw. 50 Mobs aufhören weil es nur 2 Säckchen gab und daraus auch noch absolut useless Dualstones bekam. Im übrigen droppte ich 8 Stigmasäcke das hätte ich mir mehr von den Dualstone säcken gewünscht.
      4. Ich hätte natürlich den einen Vorschlag das man am Wochenende die Chaos Mobs von 18 uhr auf 17 uhr zurück verlegt , zu dieser uhrzeit sind die meisten Spieler schon anwesend und man hat genug Luft zum nächsten Raid. Der andere Vorschlag wäre entweder mehr Stigma säcke von den Mobs in Gelk/Inggi zu droppen oder Selectable Säcke einzufügen.


      Ich würde mich über viele Meinungen/Vorschläge/Kritik freuen, das würde mich sehr intressieren.

      Mfg
    • Dann geb ich auch mal mein Feedback ab... ein einfacher "Like-Button" ist doch eher weniger Aussagekräftig...

      1. Ich bin der Meinung, das die derzeitigen Chaosmob-Zeiten unter der Woche akzeptabel aber nicht perfekt sind... das Problem was ich hierbei sehe ist, das diese des öfteren mit den Invasionen kollidieren. Das hat zur Folge das man entweder für das eine oder andere keine Spieler findet, weil die Interessen sich ja des öfteren splitten. Bzgl. der Chaosmob-Zeiten am Wochenende muss ich aber sagen, das diese Änderung absolut schlecht war. Besonders durch den bereits erwähnten Fakt, dass kurz nach den 18 Uhr Mobs der Antriksha-Raid statt findet. Auf Grund dessen findet man zwangsläufig wenige bis keine Leute die Chaos gehen, geschweige denn, dass man selbst die Zeit dafür... Auch die Reduzierung der Chaosmobs auf 1x pro Tag am Wochenende finde ich nicht Sinnvoll, da man gerade am Wochenende und zu den frühen Zeiten so oder so nicht groß was zutun hat.
      2. Was das ran kommen an die Duals angeht, lässt sich sicher der Tenor im oberen Teil des Textes ablesen. Eher schlecht bis garnicht... aktuell habe ich zwar nicht den größten Bedarf an den Steinen, aber wenn man sie doch mal farmen möchte, dann ist dies aufgrund der bereits genannten Problematiken nicht so einfach. Auch gerade für neue Spieler sehe ich da ein Problem, da hier viele Leute ihre Sachen schon haben und nicht unbedingt Chaosmobs farmen wollen. Dies ist gerade auch durch die Zeiten bedingt, da viele unter der Woche abends lieber andere Dinge tun. Daher bliebt den neuen Spieler nur das Wochenende, wo jeder mehr Zeit hat und auch die, die nicht so großen Need haben, eher mal Chaos laufen würden. Das ist aber aufgrund der Zeiten und der Reduzierung nicht mehr gut möglich.
      3. Dazu kann ich nichts sagen, da ich dieser bisher nich gefarmt habe.
      4. Ich wäre dafür, die Chaosmobs am Wochenende wieder so einzustellen, wie es vor der Änderung war, da man dort die besten Möglichkeiten hatten diese zu Farmen. Eine sinnvolle Verbesserung für die Chaosmobs unter der Woche fällt mir aktuell leider nicht ein, aber vielleicht hat ja jemand anderes eine gute Idee. Ansonten können diese auch so bleiben.
      beste Grüße
      GreyWolf
    • ich habe meine Meinung schon in einem anderen shout darüber gegeben.
      Aber da es hier noch mal Thematisiert wird ich habe die Entfernung der 15 uhr chaosmobs nicht vertanden. Das war eine gute Zeit zum chaosmobs machen es ist am WE es ist zu einer Zeit wo nichts Anderes ist also schlicht und ergreifen gut gewesen. Die damaligen 20 uhr Chaosmobs finde ich auch ok aber die machen zu der zeit dieses Überangebot an Tätigkeiten. Diese 20:00 mobs sollten auf andere Zeiten entweder 1 stunde vor oder 1 stunde nach dem letzten Raid gelegt werden ( start -endzeiten nicht direkt davor / danach). Meine idee dazu ändert die generellen Zeiten in der Woche für Chaosmobs oder füllt an Tagen, wo nicht viel los ist mit Raid und anderem, mit chaosmobs die Zeiten auf. zum Beispiel am Donnerstag wurde der Abyss raid gestrichen fügt dort einmal Chaosmobs ein. oder nehmt in der woche ein paar chaosmobs weg und macht sie wieder 2 mal am WE zu Zeiten wo nichts ist evtl. Vormittags und Nachmittags einmal.

      1. nein
      2. beschissen
      3. war mir nicht bekannt
      4. siehe oben
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anders herum sieht das ganz anders aus!
      1. Hab ich so gut wie nie Zeit dazu.
      2. Geht euch garnix an!
      3. Den Drop hab ich vor kurzen erst getestet und der ist sowohl in Gelk als auch Ingi Extrem bescheiden!
      4. Vllt weniger sich über den sehr angenehmen Gain der C-Stones beschweren, den der kann einfach nicht schlecht sein wenn man hier Leute sieht die sich 60er und 70er C-Stones auf ihr MK gear sockeln :thumbdown:






      Vraktionsferrad!
    • zu deinem 1. Punkt: Ich bin mit den jetzigen spawntimes zufrieden, bis auf die Zeiten am Wochenende. 18 Uhr war da wohl etwas falsch gewählt, deshalb hätte ich nichts dagegen, die Zeit etwas anzupassen. Ich finde die Änderung, dass die C-Mobs am Wochenende nur einmal spawnen sehr gut, da man vorher meiner Meinung nach, sich zu sehr mit dem Composite Stones pushen konnte. Wenn ich mal überlege, dass auf dem Offi 60er Composites nie die erste Wahl war, außer man hatte bereits einen equipten Main, da ist die Ausschüttung an 60er Composites hier mehr als Utopisch.

      zu deinem 2. Punkt: Wenn ich diese benötige, dann gehe ich 1-2 Wochen Chaosmobs und bin full Composites, ansonsten kaufe ich diese einfach von anderen Spielern. Wenn man bedenkt, dass man soviel Composites in so kurzer Zeit farmen kann, ist es einfach nicht nötig die Zeiten noch zu erweitern.

      Hier mal zu Verdeutlichung: Wenn man davon ausgeht, dass man 60 Kisten pro Tag bekommt, dann hat man am Ende einer Woche 360 Kisten (60*6), worin auch dementsprechend auch Composites enthalten sein können. Auch wenn dann unter diesen Composites nicht immer die richtigen dabei sind, so bekommt man immer noch genug, um seinen Char innerhalb ein paar Wochen damit voll zu Sockeln. Dann kommt noch der Fakt dazu, dass anders als auf dem Offi jeder diese Kisten bekommt und die Composites dann untereinander weitergegeben werden, wenn man diese selber nicht braucht (360*6=2160).

      zu deinem 3. Punkt: Zufrieden bin ich mit der Rate nicht, dennoch sind es 70er Composites und damit auch die besten Manasteine Ingame, weshalb diese auch einen gewissen Wert haben sollten, natürlich sind 2 Beutel/hour nicht wirklich aufbauend, weshalb man meiner Meinung nach an der Rate schon etwas drehen könnte, nur sollte man nicht, so wie du Vorgeschlagen hast 8 Beutel pro Stunde farmen können, das wäre einfach Utopisch und würde dazu führen, dass jeder auf kurz über Lang mit full 70er Composites rumlaufen würde.

      zu deinem 4. Punkt
      Ich habe es oben bereits erwähnt aber hier nochmal zusammen gefasst:
      • Die Zeiten der Chaosmobs am Wochenende verschieben
      • die Rate der 70er Composites vielleicht etwas anheben, dann aber bitte nicht zu hoch.



      All in All sollten wir uns gar nicht über so etwas beschweren, denn auf dem Offi waren diese mobs erstmal deutlich stärker, was heißt, dass diese auch skills benutzt haben und außerdem hatten diese meines Wissens nach deutlich mehr HP. dazu kommt noch, dass nur eine Person die Kisten Looten konnte ==> dafür aber respawnen die CM alle 5 Minuten dort, das jedoch hat niemals zu einem Output von über 60 Kisten pro Tag geführt. Wir sollten uns einfach glücklich schätzen, dass wir überhaupt so eine gute Quelle für die C-Stones haben.


      GreyWolf wrote:

      Ich bin der Meinung, das die derzeitigen Chaosmob-Zeiten unter der Woche akzeptabel aber nicht perfekt sind
      Was ist denn Perfekt für dich?

      Die Zeiten werden niemals für alle Spieler perfekt sein, denn es wird immer jemanden geben, der zu den Chaosmobs nicht kann, da ist es egal ob diese um 20 Uhr oder 17 Uhr stattfinden.

      The post was edited 3 times, last by Blueberry ().

    • Da ich meine absolute Begeisterung über diese Dikussion nicht in Worte fassen kann, möchte ich lediglich eine leichte Milchmädchenergänzung zu der Rechnung der Blaubeere hinzufügen:

      (Output pro Tag)
      Kisten pro Spieler: 20 - 80
      Kisten pro Gruppe: 120 - 480
      (Durchschnittsrate für 60er C-Stones: 70%)
      C-Stones pro Spieler: 14 - 56
      C-Stones pro Gruppe: 84 - 336

      (Volle Nutzung aller 6 Chaos Risse)
      C-Stones pro Spieler: 84 - 336
      C-Stones pro Gruppe: 504 - 2016
    • 1. Aufgrund der Arbeitszeiten existieren die Dinger für mich so gut wie nicht.

      2. Im Grunde nur über alle Wege die keine Chaos Mobs beinhalten.

      3. Es könnte mehr sein. Wobei ich nicht finde, dass 70er Steine im absoluten Überfluss vorhanden sein müssen/sollten.

      4. Die Ausschüttung der Steine durch die Chaos Mobs ist vollkommen ausreichend. Durch Handel jeglicher Art kann man sich schon zusammen tauschen und kaufen was man braucht. Hier ist für mich klar, für Mehr muss man Mehr machen. Wir müssen ja nun nicht darüber reden, was mit den Dinger passiert, wenn die Gruppe Schaden auf Tasche hat. Weiterhin wurden vor einiger Zeit die Steine mit dem Wert MP entfernt, was die Ausbeute schon um Einiges verbessert hat.

      Was haben wir nur so lange ohne diese kleinen glänzigen Dualstones getan?!
    • Während unserer letzten Besprechung haben wir über diese Vorschläge diskutiert und haben folgendes beschlossen:
      1. Die Chaosrisse werden am Wochenende auf 17.00 Uhr verlegt (bisher 18.00 Uhr)
      2. Die Dropchance von Item Icon188053745 wird in Inggison (Hanarkand) und Gelkmaros (Mitrakand) erhöht
      Mit einem der nächsten Updates werden diese Änderungen implementiert.

      Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team