Weitere Möglichkeiten an Kunax-drops zu kommen

    • Declined

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Weitere Möglichkeiten an Kunax-drops zu kommen

      Hey yo,

      Ich persönlich fände es super, wenn es noch weitere Möglichkeiten gäbe an die Drops von Kunax zu kommen, da momentan einfach keine Ruhnatorium-Runs zustande kommen.
      Kunax-Drops sind meiner Meinung nach kein Endgear, dass übermaßen schwer erreichbar sein muss:

      • Der Schmuck ist als PvP-schmuck zwar ganz in Ordnung, wird aber schnell durch besseres Equip ersetzt.

      • Die Rüstung wird hauptsächlich als Skin oder zum Aufwerten des Hyperion-Sets verwendet wird.


      Daher würde ich es bevorzugen, wenn man noch über andere Wege zu diesem kommen könnte:
      Ich könnte mir als Möglichkeit für eine höhere Verfügbarkeit zum Beispiel gut vorstellen, dass man Kunax-Equip in den Drop-Table der PvP-Bosse oder der Invasions-Bosse einfügt.

      Um vorzubeugen, dass Ruhnatorium den Sinn verliert, dass es überhaupt gelaufen wird, wäre es auch möglich:

      • Ruhnatorium Drops: Kisten mit auswählbarem Loot

      • Boss-Drops(z.B. PvP-Boss): Random Teil der Rüstung oder des Schmucks


      Was meint ihr dazu bzw. habt ihr andere Ideen ob und wie man so etwas einfügen könnte?

      Ceridwan

      Falls ich gesucht werde, bin wieder in meinem Keller (disappear)

      Edit: Auch eine gute Idee einfach Ruhnatorium so zu verändern, dass mehr Runs zustande kommen. (Siehe @mdebus post)

      The post was edited 1 time, last by Ceridwan ().

    • Ich finde die Idee ganz gut aber ich würde vielleicht hinzufügen das es besser wäre halt runatorium zu laufen und why nicht wie in den Arenen das man gegen die Eigene Fraktion spielen kann da bei der ASmo seite wie es aussieht mehrere Interessierte gibt die allgemein bock auf dreds haben also könnte man ja Vielleicht einstellen das Elyos vs Elyos wie auch Asmo vs Asmo funktioniert natürlich soll es auch weiterhin die möglich keit asmo vs Elyos geben.

      Sykashi
    • Prinzipiell habe nichts dagegen, die Drops woanders verfügbar zu machen, jedoch sollten diese Items dann auch weiterhin durchs PvP und nicht durchs PvE vergeben werden, denn so Casual der Schmuck auch sein mag, dieser war bisher nur durchs PvP erhaltbar und sollte es dementsprechend auch weiterhin. Dieser Schmuck sollte also noch mit einem gewissen Aufwand verbunden sein und seinen Wert nicht verlieren.
    • Ich finde die Idee auch super. Bzgl. dem Schmuck und was Blueberry bereits angesprochen hat, könnte man es ja auch so machen, das rein das Kunax-Gear Random im Boss auf der PvP-Map und/oder bei Insavionsbossen vorhanden ist, der Schmuck aber dem Runatorium vorbehalten bleibt.

      Auf jeden Fall wäre es klasse, wenn man auch auf anderem Weg an die Kunaxteile kommen könnte. Gerade die Klamotten sind ja ein netter Skin oder nützlich für's PvE-Gear.

      Gruß
      GreyWolf
    • Huhu!
      Ich muss mal kurz hier ein Wort einwerfen, und zwar das Kunax Teile (waffen & Rüstungen + schmuck) schon seeeeeeeeehr oft in Events enthalten war. Nicht zulässt sogar hier: beyond-aion.com/news/352-lotto…el-gewinnt-jeder-einsatz/
      Ich würde jetzt also, die Behauptung aufstellen das es auch weiterhin als Event Belohnung wieder auftauchen wird.
      Die Sachen jetzt aber noch anderweitig außer der Dred oder eben Events Erhältlich zu machen finde ich, mindert den wert dieses Gears welches man verwendet um z.B Hyperion auf zu werten - und sogar viele andere Sets!- Auch wenn diese dann nur bei Bossen auf der PvE/PvP-map erhältlich sind, hat dies doch ein sehr sehr faden Beigeschmack meiner Meinung nach.

      Aber diesen muss man ja nicht teilen :)

      in dem sinne.. Ein schönen Tag noch! (cookie)
      I paint my own World. Sadly the graphics are better than the story..
    • Yvonne wrote:

      Huhu!
      Ich muss mal kurz hier ein Wort einwerfen, und zwar das Kunax Teile (waffen & Rüstungen + schmuck) schon seeeeeeeeehr oft in Events enthalten war. Nicht zulässt sogar hier: beyond-aion.com/news/352-lotto…el-gewinnt-jeder-einsatz/
      Ich würde jetzt also, die Behauptung aufstellen das es auch weiterhin als Event Belohnung wieder auftauchen wird.
      Die Sachen jetzt aber noch anderweitig außer der Dred oder eben Events Erhältlich zu machen finde ich, mindert den wert dieses Gears welches man verwendet um z.B Hyperion auf zu werten - und sogar viele andere Sets!- Auch wenn diese dann nur bei Bossen auf der PvE/PvP-map erhältlich sind, hat dies doch ein sehr sehr faden Beigeschmack meiner Meinung nach.

      Aber diesen muss man ja nicht teilen :)

      in dem sinne.. Ein schönen Tag noch! (cookie)
      ^this
      Alles andere wäre quasi der Schlag ins Gesicht derjenigen Leute die sich bisher im wahrsten Sinne des Wortes den Ar*** aufgerissen haben um an die Teile zu kommen!
      Als Skins gut und schön, aber zum Aufwerten von Hyperionsets sind die Teile doch zu wertvoll.






      Vraktionsferrad!
    • Gegebenheiten ändern sich aber nun mal auch irgendwann und man muss dann auch mal Schritte tun, um etwas weiter zu entwickeln. Ich verstehe ja, das manche Leute sich dann auf den Schlipps getreten fühlen, wenn so eine Änderung kommt. Aber würde wir danach gehen, würden wir heute noch mit Kutschen durch die Gegend fahren, weil diejenigen, die diese entwickelt haben auch viel Mühe reingesteckt haben.
      Letztendlich geht es sowieso um PvE-Gear, was den wenigsten wehtun sollte, da ja die meisten hier PVP-ler sind.

      Bzgl. dem was Yvonne geschrieben hat: Dem kann ich nicht zustimmen. Zum einen mal ist es ja nicht so, das wir alle zwei Wochen ein Event haben, wo die Möglichkeit besteht, das dort die Teile drin sind. Zu anderen kann ich mich bei den letzten Event's nur ein 1 (ich prüfe aber nochmal) erinnern, wo Kunax-Teile enthalten waren (Shugo-Coin).

      Somit sieht für mich die Situation momentan so aus, das man keinerlei Möglichkeiten hat an das Gear ran zu kommen. Es sei denn wir haben Glück, das es im Event drin ist. Es muss ja nicht einfach sein, aber ich finde es sollte schon eine zusätzlich Option geben.
    • Die zusätzliche Option nennt sich Ruhnatorium ;)
      Ich für meinen Teil habe bereits einmal das Kunax-Set voll und das ohne die Ini einmal von innen gesehen zu haben.
      Ich wüsste nicht warum man sie zusätzlich irgendwo erhaltbar machen soll.
      Finde die Option, dass auch 2 Gruppen der gleichen Fraktion gegeneinander antreten können wesentlich besser.

      Mag sein dass du dich nur an ein Event erinnerst, aber das liegt dann entweder daran, dass du so neu bist oder bei den Events nicht teilgenommen hast.
    • GreyWolf wrote:

      Zum einen mal ist es ja nicht so, das wir alle zwei Wochen ein Event haben, wo die Möglichkeit besteht, das dort die Teile drin sind. Zu anderen kann ich mich bei den letzten Event's nur ein 1 (ich prüfe aber nochmal) erinnern, wo Kunax-Teile enthalten waren (Shugo-Coin).
      > Und das soll meiner Meinung nach auch so Bleiben. Wie ich bereits angemerkt habe: Ich finde es hat ein sehr faden Beigeschmack es auch noch anderweitig verfügbar zu machen, da die Dred sonst wieder mal in den Hintergrund gerät - was ja eigentlich nicht sein sollte, weshalb ich dennoch den Vorschlag unterstütze das 2 Gruppen von der gleichen Fraktion in die Dred können und sich da gegenseitig auf die Mütze geben für das Gear (shrug) Mir ist klar das das Kunax gear für mansche nur ein Skinn faktor hat, aber genauso gut könnte man dann nach einer Kleidungs Version von den Dingern suchen, und diese z.B als Event Belohnung vorschlagen, oder anderweitig unterbringen. Deswegen wiederholt meine Meinung dazu:
      Ich bin dagegen es auf der Pve/Pvp-map Erhältlich zu machen, ich wäre dafür das 2 der selben fraktion sich auf die Omme hauen können. und dat wars (orly)

      > Tatsächlich.. nein. Es war schon öfter vorhanden, und wie Seishin schon so schön sagte:

      Seishin wrote:

      Mag sein dass du dich nur an ein Event erinnerst, aber das liegt dann entweder daran, dass du so neu bist oder bei den Events nicht teilgenommen hast.
      Weil es gab schon OFT die Möglichkeit an Kunax zu kommen, diese Events jetzt aber raus zu suchen überlasse ich jeden selbst ab den 1.Januar.2018 zu schauen wann es wo Kunax als Event Belohnung gab . Und ich wag mich dran zu erinnern das es im Sommer Event jemanden gab der ganz ganz wütend war das er das Kunax Buch nicht bekommen hat (orly) Aber wie gesagt: Schaut bitte selbst, weil ich mache mir die arbeit nicht!

      Yvonne out <3

      Übrigens!: Ich habe es farblich in 2 Teile unterteilt , damit es Übersichlicher ist (mindblown)
      I paint my own World. Sadly the graphics are better than the story..
    • Mal ganz ehrlich wer sein set voll hat , hats eben gut , nach 1 jahr habe ich nur 3 teile zusammen bekommen und mache jedes event mit + war paar Rhunatorium runs gewinnen.
      Bin natürlich froh das überhaupt solche sachen im Event ausgeschüttet werden aber ich denke das könnte zumindestens ein ticken schneller gehen.
      Ein anfang wäre zumindestens das antreten von 2 Gruppen der gleichen Fraktion.
      Die Instanz müsste evtl. noch angepasst werden , das ist aber ein anderes thema.
    • Nun, vielleicht müssen wir uns über die Definition von "oft" nochmal verständigen, um etwas Klarheit zu schaffen...
      Ich spiele nun seit etwa einem halben Jahr hier. In dieser Zeit gab es 8 Events. Bei 2 dieser Events, gab es die Möglichkeit, Kunax-Teile zu bekommen.
      Also aus meiner Sicht sind 2 Möglichkeiten in einem halben Jahr nicht "oft".

      Und bei allem Respekt Seishin, du bist seit 2015 auf diesem Server.... das sind 4 Jahre Zeit um an das Zeug ran zu kommen. Freilich genug Zeit. Das sollte aber nicht der Maßstab sein. Und falls es dir nicht aufgefallen ist, es geht ja darum, dass deine "Zusatzoption" nicht machbar ist aktuell. Somit besteht keine Möglichkeit ran zu kommen.
      Shalltear hat es ja bereits gut auf den Punkt gebracht... 1 Jahr und immer noch nicht das Zeug komplett.

      The post was edited 1 time, last by GreyWolf ().

    • @GreyWolf genau das ist oft für mich, allein schon aus dem Grund das man das kunax Gear eben nicht nach ein Jahr voll haben sollte sondern schon aktiv spielen sollte. Mal ganz davon ab das weder ein Jahr Beyond Aion noch ein halbes Jahr beyond Aion Aussage kräftig ist.Abern es waren mehr als 2 Events Wie gesagt und ich wiederhole es nochmal : es geht nicht darum euch ans Bein zu pinkeln, ich empfinde es einfach nur so, das sollte diese 'zusatzfunktion' der Pve/PvP Map angenommen werden, verliert dieses Gear MEINER Meinung nach an Wert. Und zwar extrem. Egal ob es dann in runahtorium dann selectebel Kisten gibt oder nicht , weil sich dann niemand mehr die Mühe macht um auch nur ein Fuß in die inni zu setzen. Wenn man aktiv an den Events teilnimmt, und es möglich macht das zwei Gruppen der selben Fraktion sich auf die omme hauen sollte es kein Problem sein. Aber ich bin absolut und sehr dagegen das auf der Pve/PvP Map ein zu fügen auch wenn es nur die Bosse sind. PvP exestiert in meinen Augen nicht so sehr auf der PvP Map wie es sein sollte und wie es so ein Vorschlag rechtfertigen würde. Da es dennoch ein PvP Gear ist , und nicht nur rein weg durch Pve erhältlich sein soll. So.. Yvonne Out!^_^
      I paint my own World. Sadly the graphics are better than the story..
    • Und wer kann was dafür, dass es nicht mehr möglich ist? (Rhetorisch - nicht antworten. Das endet sonst nur in geflame) Die Abwanderung der Elys war in letzter massiv. Dadurch fehlt natürlich der Gegenpart um diese Instanz laufen zu können. Daher der alternative Vorschlag mit der gleichen Fraktion als Gegner, oder diejenigen, die gewechselt haben, wechseln wieder zurück. Ne, Grey? :whistling:
      Ich wüsste nicht in wie fern es hilft die Drops jetzt auf der PvPvE-Map erreichbar zu machen. Das würde doch auch wieder nur in Geheule ausarten: "Droprate zu niedrig" oder wenn man es dem sonstigen speziellen Bossdrops anpasst: "Warum bekommt nur einer was?" (mimimi) Im Endeffekt hätte das Team dann doppelte Arbeit und keinem wär geholfen. Da wär es doch besser die Ini so zu lassen und die Entrybedingungen zu ändern. Das wären dann 5 Runs pro Woche und mit etwas "organisatorischem Geschick" sind das wiederum min 2 Wins/Woche. Beschweren kann man sich da nicht wirklich oder?

      PS interessant, dass der Server nicht mal 3,5 Jahre existiert, aber ich schon 4 Jahre hier bin (mindblown)
    • Du legst es aber auch drauf an, das geflamt wird oder? Egal... ich lass es mal so stehen.
      BTW... dann sind es eben 3,5 Jahre... woher soll ich wissen, seit wann der Server existiert ... egal, geht auch am Thema vorbei.

      Was ich nicht verstehe ist, warum ihr euch so dagegen wehrt, dass die Kunax-Rüstung auch anderweitig verfügbar wird. Wem tut das denn bitte weh? Das Gear ist - bis auf den Schmuck - nichts sonderlich dolles für PVP und möchte in erster Linie für PVE oder als Skin genutzt werden. Mehr nicht... Wieso soll ein Spieler denn mehr als 1 Jahr Zeit investieren müssen um an den Kram ran zu kommen, der nicht mal für den PVP-Content genutzt wird. Ganz ehrlich, das ist absoluter Schwachsinn....
      Und PVP ist nun mal das, was die meisten hier wollen. Wie oft hör ich im TS, wie ironischerweise wieder gesagt wird: "Ohh, geil, wieder PVE".... nachvollziehbarerweise.

      Zudem ist es nach wie vor eine Herausforderung, denn um das Kunax-Gear zum aufwerten zu nutzen, brauch es erst einmal ein komplettes Hyperion-Gear. Diese erfarmt man sich nicht mal eben von heute auf Morgen. Ich wage zu behaupten, dass es auf der Asmo-Seite einige gibt, die schon lange hier sind und es noch nicht komplett haben.

      Also nochmal, wieso tut es so weh, leichter Zugang zu dem Kunax-Zeug zu gewähren. Nennt mir doch mal einen vernünftigen Grund abgesehen von einem "faden Beigeschmack".
      Es muss ja auch nicht auf der PVP-Map per Bosskill sein, worauf ihr euch jetzt eingeschossen habt, das war nur ein beispielhafter Vorschlag. Es gäbe sicherlich auch noch andere Möglichkeiten.
      Die Variante, dass Runatorium auch innerhalb der Fraktion möglich wird, könnte natürlich Abhilfe schaffen. Aber was ist mit den wenigen Leuten, die nicht so versessen sind auf PVP und ungerne Runatorium gehen, geschweige denn dort gewinnen. Die sollen dann auch wie du Seishin, 3,5 Jahre abwarten müssen, dass Sie die Teile mit Glück durch Events bekommen? Warum!?
    • Da du nun Argumente dagegen suchst, gebe ich sie dir gerne.


      GreyWolf wrote:

      Was ich nicht verstehe ist, warum ihr euch so dagegen wehrt, dass die Kunax-Rüstung auch anderweitig verfügbar wird. Wem tut das denn bitte weh? Das Gear ist - bis auf den Schmuck - nichts sonderlich dolles für PVP und möchte in erster Linie für PVE oder als Skin genutzt
      Wir wehren uns nicht dagegen das Kunax woanders noch anderweitig verfügbar gemacht wird. Das einzige worüber wir uns wehren das Pvp Gear -Was es nun mal leider ist- Komplett für eine Pve Tätigkeit Zugänglich zu machen, versteh mich nicht falsch und les dir das bitte ganz genau durch, bevor wir uns wieder im Kreis drehen. Kunax ist für viele eben nicht NUR Ein skin, grade der schmuck kann sehr gut verwendet werden, meine Meinung muss man zwar nicht teilen, aber auch wenn Kunax ein PvE Faktor hat, sollte es NICHT auf der Pve/Pvp map erhältlich gemacht werden. Warum und wieso habe ich bereits erläutert:

      Yvonne wrote:

      Aber ich bin absolut und sehr dagegen das auf der Pve/PvP Map ein zu fügen auch wenn es nur die Bosse sind. PvP exestiert in meinen Augen nicht so sehr auf der PvP Map wie es sein sollte und wie es so ein Vorschlag rechtfertigen würde.
      Wir haben nicht so hart viel Pvp auf der Pvp Map das man sowas Rechtfertigen kann. Mal ganz davon abgesehen es trauen sich doch mal ein Neodym oder ein Goofy auf die Map, aber nicht mal dann rechtfertigt das diesen Vorschlag nicht. Was ich eher vorschlagen würde, und wofür ich auch eher wäre:
      • Es Möglich machen das Zwei Gruppen der selben Fraktion eben Ruhnatorium Joinen Können, und diese sich dann gegenseitig auf die Mütze geben.
      • Das es mehr Events geben sollte wo eben Kunax ausgeschüttet wird.
      Mehr aber auch nicht. Und das würde zumindest für den ein oder anderen, doch schon eine Änderung Bedeuten würden beide fälle oder eben nur einer eintreffen.

      -----------

      GreyWolf wrote:

      Die Variante, dass Runatorium auch innerhalb der Fraktion möglich wird, könnte natürlich Abhilfe schaffen. Aber was ist mit den wenigen Leuten, die nicht so versessen sind auf PVP und ungerne Runatorium gehen, geschweige denn dort gewinnen.
      Wir haben nie behauptet das wir dagegen sind im gegenteil ^^

      Seishin wrote:

      Finde die Option, dass auch 2 Gruppen der gleichen Fraktion gegeneinander antreten können wesentlich besser.

      Yvonne wrote:

      Ich bin dagegen es auf der Pve/Pvp-map Erhältlich zu machen, ich wäre dafür das 2 gruppen der selben fraktion sich auf die Omme hauen können. und dat wars
      Und die leute die kein Pvp Wollen, haben dennoch die changs über Events - sollte es dann mal öfter ausgeschüttet werden- das set voll zu bekommen. ich für mein teil hab bereits 3 Kunax teile durchs.. nix tun. :huh: Natürlich hat es einen glücks faktor, aber wieso sollte man den Leuten die eben nicht in die Instanz gehen auch noch Sachen hinter her tragen? Wer Kunax will geht Ruhnatorium, und wer das nicht will, der hat schon oder wartet eben auf ein Event. (shrug) So oder so gibt es da also genug Möglichkeiten. Man muss sie halt wahr nehmen, oder es lassen.
      --------------------------


      GreyWolf wrote:

      Zudem ist es nach wie vor eine Herausforderung, denn um das Kunax-Gear zum aufwerten zu nutzen, brauch es erst einmal ein komplettes Hyperion-Gear. Diese erfarmt man sich nicht mal eben von heute auf Morgen. Ich wage zu behaupten, dass es auf der Asmo-Seite einige gibt, die schon lange hier sind und es noch nicht komplett haben.
      Klar erfarmt man sich das Hyperion Set nicht von heute auf morgen, soll es ja auch nicht.
      Dennoch gibt es von den Veteran Belohnungen her die Möglichkeit Katalamize öfter zu laufen - Ohne irgendwas zu leisten, man muss einfach nur anwesend sein.. okay nicht mal das !-

      Farlon wrote:

      14. Monat


      5x [Event] Heiliges Aufwertungsserum

      1x [Emote-Karte] Saxophon spielen

      5x [Event] Bündel mit Eintrittsschriftrollen

      50x Kräuter von König Saam
      Diese Möglichkeit wiederholt sich am 32.Monat und am 44. Monat, Insgesamt also 15 mal die changs in Katalamize rein zu gehen(wohlgemerkt nach dem man die Üblichen 4 runs verbraten hat), oder eben andere Instanzen. Und wer nach 3 Jahren immer noch nicht das Kata set voll hat hat entweder die Instanz NIE wahr genommen, oder (shrug) Alles im allem ist das in meinen Augen schon sehr vereinfacht.
      Und wohlgemerkt: Man muss für die Veteran Belohnung nix tun, außer ein Level 65 Charakter zu besitzen, man muss nicht anwesend sein oder sonstiges. (wat)

      ----

      So wall of text end. Ich hoffe das dieses "Wir drehen uns im kreis *~* " Nu aufhört. mehr als 3 mal sollte ich nun nicht erklären müssen WARUMM ich mich dagegen so Wehemend weigere.

      (cookie) Yvonne out!
      I paint my own World. Sadly the graphics are better than the story..
    • Leider auch nicht überzeugend.... das MK-Gear ist auch PvP-Gear, dass durch PVE erhältlich ist und leichter zu bekommen. Ja der Schmuck, ich weiß. Aber wie ich bereits Vorgeschlagen habe, kann der ja ruhig auch weiterhin in Runa erhältlich bleiben und sonst nirgends... und wir drehn uns nicht im Kreis, wir diskutieren einfach nur ganz normal... ;)

      Nach einem Jahr und 2 Monaten 5 extra Runs für Kata.... das ist nun wirklich nicht bahnbrechend. Vorallem nicht, wenn man das hochrechnet ^^ (15 Zusatz-Runs in mehr als 3 Jahren......)

      Ich denke nach wie vor, das es niemandem weh tun würde. Und es muss ja wie gesagt nicht zwingend die PVP-Map sein.

      Leider äußert sich ja sonst niemand mehr dazu, aber ich denke mein Standpunkt ist rüber gekommen.
    • Dann zeig die anderen Möglichkeiten auf. Vielleicht kommen die besser an. :)

      Wenn es jedoch nach der Argumentation "es nutzt eh nur für PvE" geht, dann könnte man ja direkt das gesamte Markana-Set an neue Spieler verschenken. Ist ja nichts wert. Es ist ja nur PvE-Zeugs. Aber jetzt den ganzen Kram mal Beiseite.

      Wenn es um den Skin als solchen geht, dann gibts die NPC Variante: Item Icon110601539
      Diese hat keine Stats, aber bringt die gewünschte Optik. Ob dieser Skin jetzt in der Item-Mall ( [Sammlung] Vorschläge für neue Item Mall-Items ) oder in irgendeinem NPC als Drop landet ist mir wiederum recht schnuppe. Er bringt nicht mehr als ein anderes Aussehen.
      Das Gear als Anfangsgear zu nutzen ist auch kein Grund. MK, RS und sogar Rentus hat man sehr schnell zusammen. Und die Sets sind besser.
      Dagegen braucht man das richtige Kunax-Gear um das Hyperion-Gear aufzuwerten. Jetzt gehen wir mal davon aus, dass ein Spieler 4x/Woche reingeht und genung Glück mitbringt um das Set in einem halben Jahr voll zu haben das er braucht (Schmuck mal außen vor gelassen). Dann wär der nächste Schritt das Gear aufzuwerten. Dafür braucht man neben Mats, die man sehr gut und schnell zusammen bekommt auch das Kunax-Gear. In Kombination ergeben sie eines der besten PvE Gears in dem Content. Deshalb finde ich es nicht schlimm, wenn man entsprechend lange brauch um das Gear voll zu kriegen.
      Und über die genaue Farm-Dauer für ein ganzes Kunax-Set gibt es keine verbindliche Aussagen, da bis auf die Runs in letzter Zeit, keine Runs stattgefunden haben. Und diese dürften auch nur in einer Häufigkeit gewesen sein, dass sie nur begrenzt aussagekräftig sind.
    • Ich begreife eure Argumentation nicht, weshalb man denn mehr als ein Jahr oder so ähnlich brauchen soll, um dieses Gear zusammen zu bekommen? Was nutzt das? Wenn wir danach gehen, dann müsste man das ganze System bzgl. Holy-Gear umkrempeln, denn dieses Gear ist enorm starkes PvP-Gear und in deutlich weniger Zeit zu bekommen und auch in Teilen durch PvE-Content erspielbar ist.

      Zum anderen ist es so, das Markana tatsächlich das beste PvE-Gear auf diesem Patch ist, mit dem Unterschied, das es auch PvP-Nutzbar ist, da die Waffe den höchsten Base-Damage-Wert von allen Waffe hat und somit als bester Oberfuse dienen kann. Das Hyperion Gear ist jedes Teil für sich genommen, schlechter als Rentus. Nur im Set ist es Stark, was es nicht gut nutzbar für PvP macht. Daher finde ich den Vergleich bzw. die Annahme "dann verschenken wir gleich Markana-Gear" an neue Spieler, doch sehr an den Haaren herbei gezogen.

      Der Faktor Glück ist sowieso auszuklammern. Wenn ein neuer Spieler hier anfängt, zu einer Zeit in der ein Event ist, in dem Markanagear drin ist und er Glück hat, dann hat er in Nullkommanix, das beste Gear was man bekommen kann.
      Wenn ein anderer 1x Turm geht und direkt die Waffe bekommt mit guten Stats, dann hat er durch Glück auch im Handumdrehn die zweit stärkste Waffe im Spiel... von daher lass ich "Glück" nicht zählen... :P


      Andere Möglichkeiten wären z.b.:
      • das Hinzufügen der Teile in den Droptable der Invaboss-Kisten,
      • oder aber wenn es zwingend PvP sein muss, die Möglichkeit eine Belohungskiste in der Arena zu kommen, was auch mehr Zulauf in der Arena bringen würde...

      The post was edited 1 time, last by GreyWolf ().

    • GreyWolf wrote:

      Leider auch nicht überzeugend.... das MK-Gear ist auch PvP-Gear, dass durch PVE erhältlich ist und leichter zu bekommen.
      Wenn es nach dem Argument Ginge, könnte man wie Seishin schon gesagt hat, jedem Neuling das Markana Gear schenken, oder das Antriksha gear direkt verschenken.
      Es ist das selbe in Grün <X , desweiteren kann man Kunax & Mk-Gear nicht miteinander vergleichen. Grade Kunax hat für mich einen sehr hohen wert, es ist schwer zu bekommen, vielleicht das Must hav zum aufwerten - Vielleicht auch um sich ein passables Pvp set auf zu bauen? Wer weiß.
      Klar kann man mit den Argument kommen "Ja aber du kannst doch Kunax nicht mit Markana und Antriksha vergleichen...."
      Kunax kann man sehr gut mit antriksha vergleichen :
      • Du muss eine 6er gruppe aufbauen um in Ruhnatorium rein zu kommen
      • Du musst erfolgreich gegen die Elyos oder eben Asmodier gewinnen um Noch mehr zu bekommen (ja auch die Verlierende Fraktion geht ja nicht leer aus!)
      Was Kunax selbst an geht, kommt da Das PvE ins spiel. (shrug) Demnach kann man es gut vergleichen.

      -----

      GreyWolf wrote:

      Nach einem Jahr und 2 Monaten 5 extra Runs für Kata.... das ist nun wirklich nicht bahnbrechend. Vorallem nicht, wenn man das hochrechnet (15 Zusatz-Runs in mehr als 3 Jahren......)
      Nun.. ich muss sagen, wenn man Katalamize Regelmäßig jede woche läuft , hat man gute changsen auf das Gear. Nicht zuletzt würde ich hier gerne ein beispiel einbringen: s. Hyperian Ich nehme mir jetzt die Frechheit raus zu behaupten das er das Set vollständig hat , Vorallem das dieser charakter am 13. Oktober 2018 erstellt wurde, zeigt doch eindurcksvoll das es eben möglich ist. Sollte ich falsch liegen lasse ich mich eines besseren belehren, da ich jetzt nur von der +15ner Hyperion Kugel aus ging das er das set vollständig hat. (doge)

      Wie dem auch sei, auch wenn man es hoch rechnet, muss man bedenken es sind dann immer 5 mehr Runs die man zur Verfügung hat. Sind diese 5 runns jetzt nicht runter zu spielen, sondern eher Prosetiv zu betrachten.

      --

      Für die skin Fanatiker untereuch habe ich mal Neben der Brustplatte auch die anderen Npc teile raus gesucht (erster spoiler Rüstung, zweiter waffen ;) ) (shrug) :

      Display Spoiler
      Item Icon125003941
      Item Icon110101730
      Item Icon112101509
      Item Icon114101605
      Item Icon113101571
      Item Icon111101559

      Item Icon125003944
      Item Icon110601539
      Item Icon113601485
      Item Icon114601492
      Item Icon111601502
      Item Icon112601484

      Item Icon125003942
      Item Icon110301737
      Item Icon113301706
      Item Icon112301614
      Item Icon111301675
      Item Icon111301675

      Item Icon125003943
      Item Icon110551070
      Item Icon112501568
      Item Icon111501627
      Item Icon113501647
      Item Icon114501656




      Display Spoiler

      Item Icon100101270
      Item Icon101901073
      Item Icon100601370

      Item Icon101701311
      Item Icon100201445
      Item Icon100901289
      Item Icon102001189
      Item Icon100501260
      Item Icon101801162
      Item Icon115001693
      Item Icon102100955
      Item Icon100001672
      Item Icon101501292
      Item Icon101301204


      So.. abschließend bleibst nur zu sagen das ich Seishin zu stimme:

      Seishin wrote:

      Wenn es um den Skin als solchen geht, dann gibts die NPC Variante: Ruhnatorium-Brustplatte für NSC
      Diese hat keine Stats, aber bringt die gewünschte Optik. Ob dieser Skin jetzt in der Item-Mall ( [Sammlung] Vorschläge für neue Item Mall-Items ) oder in irgendeinem NPC als Drop landet ist mir wiederum recht schnuppe. Er bringt nicht mehr als ein anderes Aussehen.

      Yvonne out!
      I paint my own World. Sadly the graphics are better than the story..