Kommode trotz haltbarkeit nicht nutzbar

  • Issue in-game

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Kommode trotz haltbarkeit nicht nutzbar

    Hallöchen

    ich habe folgendes Problem:
    seit einigen Tag ein Problem mit meiner Kommode. Ich kann sie trotz Laufzeit ( welche bei der Questkommode eigentlich nicht vorhanden sein sollte ) nicht nutzen. Ich kann sie weder wieder Herstellen, noch einlagern oder etwas heraus nehmen.

    Desweiteren sind die Möbel ansich auch nicht nutzbar. Es ist zwar nur Feature, aber wenn man es hat, möchte man es ja auch nutzen können, auch wenn ich mit zu den wenigen gehöre, die es auch wirklich nutzen wollen würden.
    Man kann sich durch anklicken des Bettes normalerweise rein legen, das funktioniert leider nicht, der Charakter bleibt neben dem Bett stehen. Genauso auch bei Sitzmöbeln, der Char setzt sich nicht, er bleibt davor stehen.


    MfG
    Lavi
    Images
    • Aion0001.jpg

      594.86 kB, 1,858×1,057, viewed 14 times
  • Ich könnte diese Woche die Questkommode normal verwenden. Ich habe sie aber auch schon sehr lange. Ein Timer ist mir auch nicht aufgefallen, aber genau beachtet habe ich es nicht.

    Es scheint immer wieder Probleme am Sonntag zu geben, wenn ein Haus frisch ersteigert wurde. Hast du es dir zufällig heute gekauft?
  • Hallo,

    die ausbleibende Animation bei der Benutzung von Möbelstücken relatiert diesen Report (Housing Interaktion mit Möbeln). Wir hatten vor geraumer Zeit schon erfolgslos versucht den Fehler zu reproduzieren - allerdings tritt dieser nur auf dem Liveserver auf. Zudem ordnen wir solchen Problemen vorerst keine hohe Priorität zu.

    Das Problem mit den Kommoden trat bei einem Spieler zuletzt und zum ersten Mal vor einigen Monaten auf. Die einfachste Lösung dafür ist ein Restart vom Server, was natürlich nicht die Fehlerursache behebt. Ich würde auch ungerne die Nadel im Heuhaufen suchen solange wir nicht über mehr Informationen verfügen.
    Wir werden im Laufe der nächsten Woche ein Update für die kommenden Events aufspielen, wodurch der Server auch neugestartet wird. Bis dahin bitte ich dich um Geduld und hoffe dir bereitet es keine Umstände die nächsten paar Tage ohne die Kommode auszukommen.

    Sollte das Problem nochmals auftreten, wäre es interessant zu wissen, was zuvor alles in puncto Housing bei diesem Charakter geschehen ist (Möbelinstallation, Hauskauf/-umzug, etc.).

    Gruß
  • Hallo,

    gibt es hierzu irgendwelche neuen Informationen oder hast du immer noch Probeme mit der Kommode bzw. anderen Möbelstücken gehabt? Also außer dieses Bugs mit dem Hinsetzen/Reinlegen, das bleibt wohl weiterhin ein Mysterium des Liveservers (disappear)

    Beste Grüße
  • Handelt es sich hierbei um die Kommode aus der Appartment-Zugangsquest? Denn die hatte meines Wissens nach schon immer eine Ablaufzeit. Ich meine mich da an so etwas zu erinnern und dass ich diese auch bisher einmalig immer erstattet habe, wenn jemand die Zeit überschritten und nicht für Ersatz gesorgt hatte (notsureif)

    Das hat natürlich nichts damit zutun, dass man sie innerhalb der Restdauer nicht mehr verwenden kann. Aber dazu hat ja Estrayl schon etwas geschrieben.
  • Stimmt Farlon (speechless)
    ich habe die Quest-Kommode mit der Kommode verwechselt, die man beim NPC direkt vor dem Apartment kaufen kann.
    Beide heißen zwar "Praktische Holzkommode", aber die Quest-Kommode hat das Fach "Einfache Kommode (eine Schublade)" und die vom NPC hat das Fach "Saubere Kommode (Eine Schublade)".
    Die Ulma-/Salix-Kommode hat ebenfalls das Fach "Einfache Kommode (eine Schublade)". Daher kann man sie statt der Quest-Kommode aufstellen. Der Name ist richtig, da solche Sachen nicht vom Team beeinflusst werden können :D
    Das Prinzip ist das gleiche wie bei den Miol. Heißt der Beutel bzw. das Fach gleich, dann teilen sie sich einen Slot.