Dropraten, Manasteine und CO

    • Accepted

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Dropraten, Manasteine und CO

      Hi, ich habe einen Vorschlag zumachen.
      Und zwar warum könnte man nichtma ein Paar Spots oder gewisse Mobs mit Manasteinen, VZ und sogar Gottsteinen ausstatten, so das man diese Gezielt Farmen kann, um eben Seine ganzen Steine zum verzaubern und allgemein verbessern einfach schneller zusammen Farmen zukönnen und sich ab danach bloß gechillt auf end content, wie pvp etc konzentrieren kann.?

      Das hatte damals Auf Aion germany Wunderbar geklappt, die leute waren davon auch nich zu Gelangweilt, eher im gegenteil, man war richtig Motiviert sich aufs farmen zu Konzentrieren, statt ewig auf gewissen Drop zu hoffen, gleich bei Schlechter offi Like Fail rate, dies Wenige auch noch gefailed ist.

      Sicher solls hier nix, für nix tun geben, aber wenn man gezielt farmen gehen kann um , Manasteine , vz und sogar Gottsteine zu bekommen, muss man ja was Tun.

      Ich persönlich bin gerade vom Offi Weg, weil er eben so Extrem Niedrig eingestellt ist, deswegen find ich auch Offi Like Server im grunde genommen eher abschreckend, da mann ja am ende genauso lange braucht dafür.

      Is auch garnich Böse gemeint, sondern Bloß n Vorschlag, gezielt Mobs nach bestimmten begehrten Items abfarmen zukönnen, gerade bei dingen wie Gold/Epic Loot zum entzaubern, oder eben VZ,Mana und Gottsteine.

      Ich würde mir dann gerade erst recht die mühe machen auch zeit in meine Twinks zu investieren, was wiederum mehr zeit und Spieler Aktivität auf diesem Server bedeuten würde.

      Aion Germany war auch kein highrate Server, wer den kennen sollte, war schön ausgeglichen und alles an Drops halt einfach bloß einfacher zu bekommen, so war auch am ende das PVP schön ausgeglichen, weil die Leute alle auf fast dem Selben Niveau waren, was EQ und VZ Items anging.

      MFG Fail

      The post was edited 1 time, last by DeinGesicht ().

    • Failout wrote:

      sich ab danach bloß gechillt auf end content, wie pvp etc konzentrieren kann.?
      Allein aus diesem Grund bin ich dagegen. Für PvPler ist das ein passabler Vorschlag, aber nicht jeder macht PvP und dies ist auch kein PvP-Server.

      Ich finde die Raten sind hier im Vergleich zum Offi deutlich höher und man farmt sich hier keinen Zacken aus dem Krönchen, wenn man ab und an die Mobs legt um gewisse Items zu bekommen. Wenn man dafür keine Zeit oder Lust hat, dann bietet sich immer noch die Möglichkeit andere Spieler nach den Items zu fragen.

      Ich persönlich finde das der Output an VZ's aktuell echt gering ist. Hab gestern aus 3 mytischen Teilen immerhin 6 VZ Stufe 5 erhalten. Ist nicht aussagekräftig, aber da vergeht einem schon die Lust zum Plussen bevor man anfängt...

      Es ist ein Fakt, dass "alte" Spieler den Neulingen immer voraus sind. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo dieses System die Diskrepanz ausgleichen soll. Eher sehe ich sie weiter steigen :/
    • Also, Manasteine als WOrld Random Drop, dauert einfach ewig ne ganze Ausrüstung damit voll zu kriegen, du musst ja mindesten sagen wir um die 100-150 manasteine haben, nehmen wa ma Magieverstärkung, um dein ganzes set voll zubekommen.
      Darum wäre es selbstverständlcih für neue und auch für Twinks hochziehen wieder einfacher aufzuschließen, denn genau dann müssten sich auch die full quipten mehr sorgen machen, wenn der rest schneller gleich zieht. heisst ja nich das man nun die dinger wie aus der Brutmaschine hinterhergeschmissen bekommt. aber das es zum beispiel Möglich ist, in 1Stunde sich durch Exxesives Farmen 100 Steine zusammen zu erkloppen, nehmen wir einfach zum Beipsiel, das ich wieder Magie Verstärkung brauche, stufe 70er Steine, ka urlate eventuell die bekomme ich dann bloß von Karnif (xy MOB) in xy gebiet, also muss ich eben dorthin und das vieh dauer Farmen für diesen bestimmten stein und andere steine zum beispiel bei anderen mobs, nich halt jedenstein in einer Monster art etc. sondern wirklich schon jedenstein in nem anderen Mobs zum Erfarmen.

      Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dieses System hat wunderbar funktioniert.

      Sollten hier noch alte AG Spieler sein können die das ja bestätigen, gab kein Stress/Mimimi deswegen und in irgendeiner art und weise hatte dies den Spielspaß auch nicht beeinflusst, alle waren bloß froh ihren krams zu haben, denn wenn sowieso noch der frust der Failerei beim Sockeln dazu kommt, hasse zumindest ne möglichkeit um gut an ersatz ran zukommen.

      Ich geh ma Stark davon aus das die meisten genau deswegen auf Privat Server sind, weil es aufen Offi zu übertrieben Grinder mässig eingestellt ist, ok PVE Spieler vermutlicvh weil sie dauerhaft abgefarmt werden aufen Offi ^^ und in Ruhe ihre Instanzen machen möchten ka, jeder wie er möchte, aber was kommt nach max gear und PVE Instanzen ? wenn man kein PVP Spieler ist, bedeutet es Quit oder offi für neue sachen. (is bloß meine Meinung dazu)
    • 50 Steine reichen locker um das ganze Gear voll zu bekommen. Wenn nicht, dann hast du viel Pech ;)
      Habe ein wenig das Gefühl, dass du versucht alles zu ändern ohne dich tatsächlich damit beschäftigt zu haben bzw. noch keine Erfahrung hast auf diesem Server.
    • Ich denke an Manasteine zu kommen sollte hier kein Problem sein. Wenn man neu anfängt dropt man zu Beginn genug graue Steine, die auch ausreichend sind um sein erstes Gear zu füllen. Danach sind z.B. die Garni Mobs in Akaron eine gute Farmmöglichkeit für Manasteine, die hierbei zusätzlich noch aus Säcken von den Mobs erhalten werden können, außerdem für Mk Meds, Antike Münzen und Eroberungs Meds. Allein schon eine halbe Stunde Farmen pro Tag sollte reichen um sein Eq in 2-3 Wochen mit Steinen vollzubekommen. Uralte Manasteine erhält man vollkommen ausreichend aus den Chaos Mobs Kisten, nur Krit Steine könnten vlt noch eingefügt werden. Meiner Meinung nach gibt es hier also genug Wege um in relativ kurzer Zeit seine Steine zu bekommen.


      Failout wrote:

      aber was kommt nach max gear und PVE Instanzen ? wenn man kein PVP Spieler ist, bedeutet es Quit oder offi für neue sachen. (is bloß meine Meinung dazu)
      Weshalb also den Drop so stark erhöhen?

      Zum Thema Vz Steine bin ich jedoch auch der Meinung, dass es hier zu wenige Quellen gibt um genug 5er für sein episches oder mystisches Set oder beides zu sammeln. Wenn man pro Teil 30 Steine für +15 rechnet, was noch optimistisch ist, wären das 150 fürs Set und noch mehr mit Waffe. Episches und mystisches Eq das man eigentlich für die Vz zerlegen müsste braucht man aber selbst meistens noch in den ersten 1-2 Monaten, weshalb eine vernünftige Quelle für 5er Vz fehlt. Außerdem lohnt es sich nicht mehr allmächtige Vz zu farmen und diese fürs Plussen zu verwenden wie früher, da diese nun nur noch die gleiche Rate wie 5er haben sollten.
    • Ich bin mir ziemlich sicher ihr habt mich beide nich verstanden, 3 wochen farmen aufen p server,? leute ich bitte euch, ausserdem gehts mir nich drum alles zu verändern, sondern habe einen vorschlag für genaue farmspots gemacht Punkt.

      Seishin wrote:

      50 Steine reichen locker um das ganze Gear voll zu bekommen. Wenn nicht, dann hast du viel Pech ;)
      Habe ein wenig das Gefühl, dass du versucht alles zu ändern ohne dich tatsächlich damit beschäftigt zu haben bzw. noch keine Erfahrung hast auf diesem Server.

      neodym wrote:

      Ich denke an Manasteine zu kommen sollte hier kein Problem sein. Wenn man neu anfängt dropt man zu Beginn genug graue Steine, die auch ausreichend sind um sein erstes Gear zu füllen. Danach sind z.B. die Garni Mobs in Akaron eine gute Farmmöglichkeit für Manasteine, die hierbei zusätzlich noch aus Säcken von den Mobs erhalten werden können, außerdem für Mk Meds, Antike Münzen und Eroberungs Meds. Allein schon eine halbe Stunde Farmen pro Tag sollte reichen um sein Eq in 2-3 Wochen mit Steinen vollzubekommen. Uralte Manasteine erhält man vollkommen ausreichend aus den Chaos Mobs Kisten, nur Krit Steine könnten vlt noch eingefügt werden. Meiner Meinung nach gibt es hier also genug Wege um in relativ kurzer Zeit seine Steine zu bekommen.


      Failout wrote:

      aber was kommt nach max gear und PVE Instanzen ? wenn man kein PVP Spieler ist, bedeutet es Quit oder offi für neue sachen. (is bloß meine Meinung dazu)
      Weshalb also den Drop so stark erhöhen?
      Zum Thema Vz Steine bin ich jedoch auch der Meinung, dass es hier zu wenige Quellen gibt um genug 5er für sein episches oder mystisches Set oder beides zu sammeln. Wenn man pro Teil 30 Steine für +15 rechnet, was noch optimistisch ist, wären das 150 fürs Set und noch mehr mit Waffe. Episches und mystisches Eq das man eigentlich für die Vz zerlegen müsste braucht man aber selbst meistens noch in den ersten 1-2 Monaten, weshalb eine vernünftige Quelle für 5er Vz fehlt. Außerdem lohnt es sich nicht mehr allmächtige Vz zu farmen und diese fürs Plussen zu verwenden wie früher, da diese nun nur noch die gleiche Rate wie 5er haben sollten.
    • Nach 3 Wochen habe ich dann alles was mein Herz begehrt. Spiele dann noch 1-2 Wochen und stelle spätestens dann fest, dass nicht ausreichend Leute da sind um PvP zu betreiben und dann? Na ganz einfach. Ich suche mir etwas neues und verlasse den Server.

      Zum Thema Gottsteine: Du weißt, dass man sich die auch kaufen kann? Der Aufwand beträgt je nach Gottstein 1-5 Tage.

      Könntest du abgesehen von den kurzzeitigen Auswirkungen evtl. die positiven Langzeitwirkungen nennen?
    • jo die positibve langzeit wirkung daran is, das man das gefühl vom offiliken hardcore grinden wegbekommt und mit mehr motivation und spaß kurz sein scheiss zusammen gefarmt sich nich weiter mit dem misst aufhalten muss ^^
      Gut das mit dem gottstein wayne, aber gerade das mit den manasteinen und vz is absuluter misst von der drop und sockel rate auf diesme server. und deswegen einfach genug auf tasche farmen können. junge junge ey leute .....

      Langsam aber sicher, bekomme ich hier gerade die selbe Naive Ignoranz zu spüren wie bei Just Aion, deswegen soll der Thread besser gelöscht werden, statt ich mich hier dumm Diskutiere.

      The post was edited 1 time, last by DeinGesicht ().

    • Hier wird grundsätzlich garnichts gelöscht, solange nicht gegen unsere Nutzungsbestimmungen verstoßen wird.
      Du hast deine Vorschläge gemacht und begründet. Andere Spieler haben ihre Meinung dazu geäußert und es war doch alles vollkommen sachlich. Warum also nun die Kehrtwende? Du kannst andere nicht von ihrer Meinung abbringen und sie dich nicht von deiner, daran ist doch auch nichts falsch. Jeder hat eine andere Einstellung und sucht unterschiedliche Dinge an einem Spiel.
      Solange dein Ziel nicht war, alle Spieler zu bekehren, oder du plötzlich selber komplett anderer Meinung bist, sehe ich keinen Grund warum du deine Vorschläge nun zurückziehen solltest.
    • Ich bin dafür das man es entweder auf Kaldor, Akaron oder in der PVP Map macht und dann aber nur Grüne, (Manastein: Krit. Treffer +19) Blaue (Uralter Manastein: Krit. Treffer +20)((nicht die Duo) weil sonst die choasmop ihren Sínn verlieren) und Goldene und Orangen (Uralter Manastein: Krit. Treffer +24) mit einer entschprechenden dropchance also grün 60-80% Blau 45-60%und gold 15-20% und Orange 5% +/- und vlt noch das die mop die mage sind auch für die klasse droppt und Nahkämpfer für Gladi/Temp/kantor und Fernkämpfer für Jäger usw. so das man weis was man für seine mamasteine farmen kann/muss.
    • Moin,

      ich wäre auch dafür, denn es gibt nichts schlimmeres als auf einem Privat Server nicht wirklich vorran zu kommen.

      (meist ist es so wenn man keinen Fortschritt erreichen kann , spielt man 1 - 2 Wochen und geht dann wieder )

      Map keine Ahnung und ist mir relativ egal.

      (soweit mir nicht anders bekannt droppten auf dem Offi z.b im Untergrund von Katalam bei den Normalen Mobs die Uralten Manasteine und bei den Elite Mobs die Blauen Doppelmanasteine und halt die Neueren Instanzen.

      mit PvP Nebeneffekt wäre auch nicht schlecht.

      und über die genaueren Drops könnte man sich ja nochmal unterhalten.

      MFG
      Commanders = Back aufm Offi 7.3 (Odin/Asmodier) - Offline. BcompleX
    • Man kommt hier wirklich schnell genug voran. Gerade das macht den Reiz aus, daß es nicht zu schnell geht. Alles nachgeworfen zu bekommen löst schnell Langeweile aus.

      Und irgendwelche Wunschsteine am Besten gleich noch mit Sockelhilfe bei
      Mops droppen lassen hat mit Aion dann gar nichts mehr zu tun.

      Aion ist ein grindlastiges Spiel. Und denoch sehe ich fast nie Spieler beim Mobs abfarmen.

      ;) So genug geschrieben ich geh wieder Mobs kloppen....
      " Ich bin Groot! "
    • Man kommt hier wirklich schnell genug voran. Gerade das macht den Reiz aus, daß es nicht zu schnell geht. Alles nachgeworfen zu bekommen löst schnell Langeweile aus.
      Also leveln geht super schnell.



      Umbras wrote:


      Und irgendwelche Wunschsteine am Besten gleich noch mit Sockelhilfe bei
      Mops droppen lassen hat mit Aion dann gar nichts mehr zu tun.


      Aion ist ein grindlastiges Spiel. Und denoch sehe ich fast nie Spieler beim Mobs abfarmen.

      Grundsätzlich die Droprate zu erhöhen wäre nicht schlimm meiner Meinung nach dann braucht man aber auch keine Sockelhilfe mehr.

      Aion ist schon lange nicht mehr so grindlastig wie damals als es raus kam, durch die ganzen Erweiterungen ists ziemlich angenehm geworden.
    • Umbras wrote:

      surai33 wrote:

      Grundsätzlich die Droprate zu erhöhen wäre nicht schlimm meiner Meinung nach dann braucht man aber auch keine Sockelhilfe mehr.
      Das mit den Sockelhilfen war ein Scherz. Aion ist mittlerweile grindlastiger als vorher, siehe Offi Server.
      Jap seit 5.0 ist aion schlimmer als zuvor ich sach mal 300kkk ep um auf 75 zu kommen........und die neuen Manasteine sind einfach mal der letzte rotz...oha ich bremse mich mal grade will ja nicht ne disco. über 5.0 anzetteln. Ok zurück zum thema, ich sage immernoch erhöt die Droprate der GRÜNEN Manasteine in Kaldor, uralte und kombo Steine bitte nicht einfügen, die einen bekommt man im UG ganz gut und die anderen naja da gibt es 9 Mobs in Vengar/Signia die haben nen respawn von ca.10 min und die droppen idian+kombo+manastein bündel.

      Edit: Es sind glaub ich sogar 12 Mobs die die Bündel droppen.
    • Wenn man schon irgendwo den Drop erhöhen sollte, dann wäre doch die pvp map am sinnvollsten. Vielleicht käme da dann endlich auch mal wirklich was zustande.
      Wieso also Kaldor, Ug oder sonstiges, wo dann sowieso wieder jeder für sich schön versteckt allein am farmen ist, damit man nur nicht noch jemand anderem begegnet.