Mal eure Meinung !!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Mal eure Meinung !!

      Guten Tag,

      um mich kurz vorzustellen ich bin der Frank, komme aus Dresden und bin 36 jahre alt.
      So genug davon, ich spiele jetz seit 21. November hier aufm Server.
      Aktuell ist mir die sehr geringe Spielerzahl noch recht egal, nur wirds wohl auf Dauer etwas Öde.
      Da ich in letzter Zeit auch mal die Besucherzahlen beobachte, fällt mir imemr mal wieder auf das, dass Forum ja doch ganz gut besucht wird. Daher jetz mal ne frage an die Spieler die hier registriert sind.

      Wo seht ihr, eurer Meinung nach das Problem, das Ihr euch nicht mehr für den Server begeistern könnt?

      Ich hoffe für meinen teil auf ein paar konstruktive Antworten und bedanke mich bereits im Vorfeld daür.

      MfG Frank
    • Hey

      Ich habe hier auch mal eine Zeit lang aktiv gespielt, aber irgendwann vergeht mir einfach die Motivation hier wieder einzuloggen.

      Ich bin jemand der sehr gerne open PvP und auch gerne die Festungsraids mit macht. Das fällt hier halt komplett weg, da keine aktiven Spieler auf den Maps anzutreffen sind.

      Die Festungsraids fehlen mir hier aber am meisten, weil ich meinen Charakter nicht wirklich weiter equippen kann wegen den GP (Ehren Punkte) und Ceranium Medaillen/AP.

      Ich könnte mich auch für GP mit einem 2. Account jeden Tag selbst in der Arena puschen, aber das ist mir irgendwo zu blöd.

      Im großen ganzen fehlen mir hier einfach die Spieler, was recht schade ist, da der Server super läuft.
    • Na das sind doch schonmal 2 Antworten mit denen man arbeiten kann.
      Weil wie bereits erwähnt beobachte ich ja die benutzer im Forum, gestern bsw. waren mal 9 Benutzer Online, hätte ja gedacht das sich mehr melden, aber naja vielleicht kommt das noch.
      Jetzt wo die Leute sehen das ein paar Ihre Meinung hinterlassen haben.

      Ich glaube ziemlich fest dran, das die meisten nur auf irgendwas bestimmtes warten, sonst würde man wohl kaum noch dieses Forum besuchen.
      Zu schwachem Content, kann ich leider nicht viel sagen, als ich damals Aion an den Nagel gehängt hatte, war der Äthertech nur in Planung. Daher ist der aktuelle Content noch spannend für mich. :D
      Wobei, damals war der Content schon nicht das gelbe vom Ei.

      Wegen PVP, seh ich vollkommen ein das kommt auf Grund der gringen Spieleranzahl wirklich zu kurz, aber das ist leider auch ein ewiger Kreislauf. Ohne eine bestimmte Menge an Spielern, lassen sich auch keine Feineinstellungen für Keeps machen.

      Naja mal sehen was noch hier im Thread für Antworten kommen und fndet dann eine gemeinsame Lösung.


      MfG Frank
    • Ich für meinen Teil versuche öfter mal online zu sein, aber wegen fehlender Spieler artet es meistens im Afk rumstehen aus und dem entsprechenden Kick nach einer Stunde...
      es fehlen einfach die Leute um mal PvP zu machen oder eine Instanz zu laufen. Diese Tatsache ist verdammt traurig, da echt nicht eine Anzahl von 100 Leuten gebraucht wird, sondern durch diverse Anpassungen vom Team schon eine Grp reichen würd :/
    • Meiner Meinung nach sollte man bessere Möglichkeiten schaffen, damit man sein Equip weiter verbessern kann. Vor allem für solo Spieler, damit man auf dauer was zu tun hat und das man einen Grund hat, sich hier wieder einzuloggen. Wenn ich mich heute einlogge, mache ich nur eine solo Instanz und eventuell die Ceranium Dailys. Mehr kann ich nicht wirklich tun, außer vielleicht ein bisschen Kinah farmen, was sehr langweilig ist. Wenn man seine Machtkampf-Rüstung fertig hat, hat man im Anschluss halt nichts mehr groß was man machen kann.

      Vielleicht könnte man die Cera-Med Dailys auf unbegrenzt einstellen und zu jeder Quest eine kleine Menge GP hinzufügen. Es würde schon reichen, wenn man damit dann Offi 2 Star erreichen und halten könnte, damit man auf seine AP Rüstung hinarbeiten kann.

      Eventuell könnte man auch Cera Medaillen von einfachen Mobs droppen lassen. Von mir aus im Untergrund von Katalam oder Kaldor zu einer kleinen Droprate.
      Eventuelle auch kleine AP Relikte droppen lassen.

      Ich finde einfach, dass man die Spieler was zu tun geben muss. Am besten langfristig, damit ihnen nicht langweilig wird.
    • Ich bin seit heute neu auf dem Server. Das erste was mich gestört hab und wonach ich mich gleich wieder ausgeloggt habe war nach dem stufe 10 Aufstieg ein vollkommen leeres Pandemonium zu sehen.
      Ich bin auch kein Fan das neuen Kontent. mir gefiel 3.0 mit Kata und Sarpan gut. Ich brauch das neue nicht unbedingt.

      Das wichtigste für den Server sind Leute. Ohne leute hat das keinen sinn hier Zeit zu investieren.
    • @schattenuserw Zunächst einmal, vielen Dank für dein konstruktives Feedback.
      Was möchtest du uns mit deinem Post mitteilen? Sollen wir künstliche Spieler implementieren, die aus dekorativem Zweck die hiesigen Straßen Pandämoniums und Sanctums bevölkern und dich mit zufälligen Zitaten begrüßen?

      Sarkasmus bei Seite - dir steht es selbstverständlich frei zu spielen, wo (und ob) du möchtest, genauso wie du hier das Recht hast Vorschläge und Kritik zu äußern. Letztere sollte dann aber auch als solche erkennbar sein und nicht in Form von obsoletem Unmut geäußert werden. Mittlerweile könnte ich auch genügend äquivalente Zitate posten, dennoch: "Wenn alle Spieler, die aufgrund dieser Einstellung nicht und nicht mehr bei uns spielen, simultan einloggen würden, müssten wir höchstwahrscheinlich doch noch einen größeren Server anmieten.".

      Nichtsdestotrotz würde uns deine Meinung interessieren, ob du eine Lösung für deine bemängelten Probleme anzubieten hast.

      Gruß
    • @schattenuserw Wer erst so kurze Zeit hier auf dem Server spielt, bekommt auch nicht wirklich viel mit.
      Mal sind hier weniger mal mehr Spieler.. die rießen Masse wie auf dem Offi z. B findest du hier nicht (unverdient), den den Server ist Klasse!
      Die Spieler wo hier anzutreffen sind sind meistens Abends hier... (Arbeit, Kinder.. REALLIFE eben) und in Pande oder Sanktum afk rumstehen tun wir auch nicht...
      wir laufen Innis sind in den Berufen, Sammeln ect.
      Dazu kommt mom. die Sommerzeit also "Spielloch" (schönes Wetter ist man draußen, Urlaub, Ferien ect.)

      Wenn du hier ein paar Monate gespielt hast.. dann kannst du zu dem Thema Beyond Sever mehr sagen. :)

      Gruß Elfe
      Da gibt´s das..... Da ist es so... Dann geh dahin zurück und laß das MIMIMI hier!
    • Estrayl wrote:

      @schattenuserw Zunächst einmal, vielen Dank für dein konstruktives Feedback.
      Was möchtest du uns mit deinem Post mitteilen? Sollen wir künstliche Spieler implementieren, die aus dekorativem Zweck die hiesigen Straßen Pandämoniums und Sanctums bevölkern und dich mit zufälligen Zitaten begrüßen?

      Sarkasmus bei Seite - dir steht es selbstverständlich frei zu spielen, wo (und ob) du möchtest, genauso wie du hier das Recht hast Vorschläge und Kritik zu äußern. Letztere sollte dann aber auch als solche erkennbar sein und nicht in Form von obsoletem Unmut geäußert werden. Mittlerweile könnte ich auch genügend äquivalente Zitate posten, dennoch: "Wenn alle Spieler, die aufgrund dieser Einstellung nicht und nicht mehr bei uns spielen, simultan einloggen würden, müssten wir höchstwahrscheinlich doch noch einen größeren Server anmieten.".

      Nichtsdestotrotz würde uns deine Meinung interessieren, ob du eine Lösung für deine bemängelten Probleme anzubieten hast.

      Gruß
      Das finde ich gut.

      Denn wer hier neu ist und nur in Pandämonium rumstehen tut und die anderen Spieler Ihre Aufgaben nach gehen wirst du auch nie Irgendwelche Spieler von diesen Server sehen auser diese spieler begeben sich nach Pandämonium .

      Also beschwere dich nich das Pandämonium leer ist.

      The post was edited 3 times, last by Vectra101204 ().

    • Wir sind hier auch erst seit 4 Wochen auf dem Server und haben wieder richtig Lust bekommen Aion zu spielen. Wir waren anfangs etwas skeptisch, ob wir hier Spass haben könnten, aber es hat sich alles super entwickelt. Wir haben nette Leute kennengelernt und das Team des Servers kümmert sich um seine Spieler. Wir fühlen uns momentan einfach rundum wohl. Das einzige, was ich schade finde ist, dass einige Spieler leider TS-scheu sind, weil gerade im TS die Möglichkeit besteht, sich abzusprechen um Missverständnissen zu vorzubeugen. Aber vielleicht ändert sich das, wenn man öfters miteinander spielt. Gerade bei einem MMO wie Aion, kann man nicht erwarten, gleich alles so serviert zu bekommen, wie es einem gefällt. Viel besser wäre es, sich zu engagieren und sich mit anderen zusammenzutun, um gemeinsam Ziele zu erreichen, die man sich gesteckt hat.
      Und wie ein Vorschreiber schon bemerkte, nach ein paar Stunden Spielzeit kann man sich kein Bild von dem Server machen.
      " Ich bin Groot! "
    • Estrayl wrote:

      @schattenuserw Zunächst einmal, vielen Dank für dein konstruktives Feedback.
      Was möchtest du uns mit deinem Post mitteilen? Sollen wir künstliche Spieler implementieren, die aus dekorativem Zweck die hiesigen Straßen Pandämoniums und Sanctums bevölkern und dich mit zufälligen Zitaten begrüßen?

      Sarkasmus bei Seite - dir steht es selbstverständlich frei zu spielen, wo (und ob) du möchtest, genauso wie du hier das Recht hast Vorschläge und Kritik zu äußern. Letztere sollte dann aber auch als solche erkennbar sein und nicht in Form von obsoletem Unmut geäußert werden. Mittlerweile könnte ich auch genügend äquivalente Zitate posten, dennoch: "Wenn alle Spieler, die aufgrund dieser Einstellung nicht und nicht mehr bei uns spielen, simultan einloggen würden, müssten wir höchstwahrscheinlich doch noch einen größeren Server anmieten.".

      Nichtsdestotrotz würde uns deine Meinung interessieren, ob du eine Lösung für deine bemängelten Probleme anzubieten hast.

      Gruß
      Das Thema hier ist doch die Meinung über den Server. Was bitte ist Falsch an meinem Beitrag? Ich war gestern Abend nochmal online und war auch hier und da und trotzdem hab ich nirgendwo Leute gesehen. Jetzt frage ich mich nur ob ich überhaupt Leute finden werde um low Instanzen zu laufen oder was anderes im low Level Bereich zu machen.

      Aber schön zusehen wie sich das Beyond Aion Team um seine Spieler kümmert. Gleich erstmal einen neuen Spieler kontra geben und schön runterputzen.

      Falls ich für meinen Text nicht gleich gebannt werde kann ich spätestes in einem Monat gern Verbesserungsvorschläge bringen.
    • “Der Server ist leer, deswegen logg ich mich wieder aus“

      Wenn jeder neue Spieler mit so einer Einstellung kommt, dann kann der Server auch nie voll werden.

      (facepalm)
      & man findet immer jemanden, mit dem man zsm zocken kann. Lvl dich erstmal bis 65.
    • Ich kann mir nicht vorstellen, dass du für deine offene Meinung gebannt wirst ^^

      Also bei low Inis sieht es schlecht aus, wenn du versuchst Leute zu finden, die das gleiche lvl haben, aber die meisten "Großen" haben kein Problem damit als Mentor ein oder zwei Runden für Quests, Gear oder EP mit zu laufen. Frag einfach im 3er oder schreib die Leute direkt an. Auch wenn sich keiner findet, kann ich dir versichern, dass die EP auch ohne Grp-Inis reichen um bequem auf lvl 65 zu kommen :)
    • Natürlich geben wir auch mal kontra, was erwartest du denn? Wir sind keine staatlichen Sachbearbeiter, die alles völlig emotionslos zur Kenntnis nehmen und denen das ohnehin egal ist. "Runtergeputzt" hat dich übrigens auch keiner. Das hätte anders ausgesehen (troll)
      Dass uns schleierhaft ist, wie du nach vielleicht einer Stunde hier schon eine fundierte Meinung zu unserem Server haben kannst, kannst du doch einsehen, oder?

      Aion ist ein relativ altes Spiel. Der Zulauf ist ohnehin nicht mehr so groß, wie vor 5 Jahren noch, besonders bei P-Servern. Ich wiederhols auch gern noch mal: Wenn alle Spieler mit der "auf leeren Servern spiel ich nicht" Einstellung durch die Welt spazieren, bleiben die Server auch leer.

      Probiers doch einfach aus. Wenn einzig Online-Zahlen dein K.O.-Kriterium sind, wirst du hier eben nicht glücklich. Du kannst dich natürlich auch einfach mal drauf einlassen und wenn es dir dann doch gefallen sollte... Naja, dann schlag anderen Leuten eben vor, sich hier auch umzusehen. So wachsen Server :)
    • schattenuserw wrote:

      Estrayl wrote:

      @schattenuserw Zunächst einmal, vielen Dank für dein konstruktives Feedback.
      Was möchtest du uns mit deinem Post mitteilen? Sollen wir künstliche Spieler implementieren, die aus dekorativem Zweck die hiesigen Straßen Pandämoniums und Sanctums bevölkern und dich mit zufälligen Zitaten begrüßen?

      Sarkasmus bei Seite - dir steht es selbstverständlich frei zu spielen, wo (und ob) du möchtest, genauso wie du hier das Recht hast Vorschläge und Kritik zu äußern. Letztere sollte dann aber auch als solche erkennbar sein und nicht in Form von obsoletem Unmut geäußert werden. Mittlerweile könnte ich auch genügend äquivalente Zitate posten, dennoch: "Wenn alle Spieler, die aufgrund dieser Einstellung nicht und nicht mehr bei uns spielen, simultan einloggen würden, müssten wir höchstwahrscheinlich doch noch einen größeren Server anmieten.".

      Nichtsdestotrotz würde uns deine Meinung interessieren, ob du eine Lösung für deine bemängelten Probleme anzubieten hast.

      Gruß
      Das Thema hier ist doch die Meinung über den Server. Was bitte ist Falsch an meinem Beitrag? Ich war gestern Abend nochmal online und war auch hier und da und trotzdem hab ich nirgendwo Leute gesehen. Jetzt frage ich mich nur ob ich überhaupt Leute finden werde um low Instanzen zu laufen oder was anderes im low Level Bereich zu machen.
      Aber schön zusehen wie sich das Beyond Aion Team um seine Spieler kümmert. Gleich erstmal einen neuen Spieler kontra geben und schön runterputzen.

      Falls ich für meinen Text nicht gleich gebannt werde kann ich spätestes in einem Monat gern Verbesserungsvorschläge bringen.
      Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege aber die Online Zahlen sind doch auf der Homepage für jeden einsehbar also hättest du doch wissen müssen was hier so los ist. Und mit 25 Spielern kann man nunmal kein volles Pande/ Sanctum erwarten. Level mal hoch auf 65 dann sieht alles schon bissl anders aus im Endgame.

      The post was edited 3 times, last by TheOneAndOnly ().

    • wie ich es mal bereits erwähnt habe des problem von vielen leuten sind das sie keine lust mehr haben des ewige farmen um vorran zu kommen auch wenn es dazugehört ist es immer noch des problem was viele stört jedesmal aufhören neu anfangen farmen aufhören farmen und so weiter da haben die meisten leute einfach garkeine lust mehr vilt wenn man hier bischen die sachen erhöhen würde würde es auch an spieler anzahl bischen mehr werden weil es gibt viele leute die nach einem gutem p server suchen und dieser server hat das potenzial aber die leute sind faul :)
    • ichigo wrote:

      des ewige farmen um vorran zu kommen [...] vilt wenn man hier bischen die sachen erhöhen würde würde es auch an spieler anzahl bischen mehr werden
      Das ist so nicht korrekt. Sind die Raten tatsächlich so schlecht, dass man ewig farmen müsste um etwas zu erreichen, werden sie teilweise seitens des Teams angepasst. Natürlich sieht das Team nicht alles, aber wird etwas gemeldet, dann wird es kontrolliert und gegebenen Falls angepasst.
      Die Raten sind aktuell so, dass man recht schnell eine gute Basis hat, aber für das beste Gear muss man natürlich arbeiten und Zeit investieren. Trotzdem in einem Rahmen der nicht ätzend ist.
      Nun zu dem Argument, dass eine bessere Rate mehr Spieler anzieht. Wenn ein Spieler das beurteilen will, dann muss er spielen. Und das nicht nur 1-2 Tage. Und er wird erkennen, dass die Raten gut sind. Nicht so hoch, dass man nach 2 Tagen alles hat, aber auch nicht so schlecht, dass man 2 Jahren nichts hat. Hätte ich persönlich nach 2 Tagen alles gehabt, würde ich hier schon lange nicht mehr einloggen. Warum? Ganz einfach: Hübsch in der Gegend rumstehen kann man auch an anderen Orten ;)
    • Seishin wrote:

      ichigo wrote:

      des ewige farmen um vorran zu kommen [...] vilt wenn man hier bischen die sachen erhöhen würde würde es auch an spieler anzahl bischen mehr werden
      Das ist so nicht korrekt. Sind die Raten tatsächlich so schlecht, dass man ewig farmen müsste um etwas zu erreichen, werden sie teilweise seitens des Teams angepasst. Natürlich sieht das Team nicht alles, aber wird etwas gemeldet, dann wird es kontrolliert und gegebenen Falls angepasst.Die Raten sind aktuell so, dass man recht schnell eine gute Basis hat, aber für das beste Gear muss man natürlich arbeiten und Zeit investieren. Trotzdem in einem Rahmen der nicht ätzend ist.
      Nun zu dem Argument, dass eine bessere Rate mehr Spieler anzieht. Wenn ein Spieler das beurteilen will, dann muss er spielen. Und das nicht nur 1-2 Tage. Und er wird erkennen, dass die Raten gut sind. Nicht so hoch, dass man nach 2 Tagen alles hat, aber auch nicht so schlecht, dass man 2 Jahren nichts hat. Hätte ich persönlich nach 2 Tagen alles gehabt, würde ich hier schon lange nicht mehr einloggen. Warum? Ganz einfach: Hübsch in der Gegend rumstehen kann man auch an anderen Orten ;)
      Gut auf den Punkt gebracht, Seishin. Und weil man eben fleissig sein muss, um das Optimum zu erreichen, stehen die wenigsten sinnfrei in Pande rum, sondern laufen Solo- oder Gruppen-Instanzen, Sammeln, Farmen und was halt sonst noch so nötig ist, um sein Ziel zu erreichen.
    • Die leute die nur alles in den Popo geschoben haben wollen die sind hir verkert hir ist mann nicht von ein Tag auf den anderen voll Gegiert soll es auch nicht wenn ich das will mus mann auf ein Fun server gehn was hat mann davon wenn mann schnell alles hat ja tol dann kanste PVP nur machen aber da kann ich gleich auch auf ein reinen PVP server spielen der server ist halt PVP/PVM basiert wenn ich spezal nur auf PVP steh und PVM mir ganicht liegt ist mann hier verkert hier mua mann spas an beides haben PVP und PVM um hier glücklich zu werden