Mal eure Meinung !!

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kein Gear ? Das kann ich nicht nachvolziehen....
      Ich habe 4 Chars in etwas mehr als 4 Wochen hochgezogen... davon haben 2 Machtkampf komplett und Ruhnwaffen, 2 ein Gemisch aus Machtkampf , Ruhnrüstung und mystischen Waffen. Und jetzt gehe ich Hyperium
      und Offizeugs an. Alle haben Berufe, davon sind einer Meister und einer Experte. Das ist doch wohl flott genug.
      Also wir sind laufend in Gruppen unterwegs, Raids, Inis Chaosmobs u.a. . Ich spiele Aion von der Beta an und es dauerte immer viele Monate bis man aktuelles Gear bekam nach der Levelanhebung. Würde man noch leichter an sein Zeug kommen, hätte ich keine Lust mehr hier zu spielen.
      " Ich bin Groot! "
    • Kann ich nur bestätigen Umbras :)

      Man kann HM Rentus jeden Tag laufen. Man bekommt also immer ein Gearteil, welches man als Anfänger nutzen kann.
      Für den Anfang ist sogar der gelbe Schmuck aus Sauro Top.
      Nutzt man die Möglichkeit(en) nicht, dann muss man sich nicht beschweren, dass man nach einem Monat nackt da steht.
    • Umbras wrote:

      Kein Gear ? Das kann ich nicht nachvolziehen....
      Ich habe 4 Chars in etwas mehr als 4 Wochen hochgezogen... davon haben 2 Machtkampf komplett und Ruhnwaffen, 2 ein Gemisch aus Machtkampf , Ruhnrüstung und mystischen Waffen. Und jetzt gehe ich Hyperium
      und Offizeugs an. Alle haben Berufe, davon sind einer Meister und einer Experte. Das ist doch wohl flott genug.
      Also wir sind laufend in Gruppen unterwegs, Raids, Inis Chaosmobs u.a. . Ich spiele Aion von der Beta an und es dauerte immer viele Monate bis man aktuelles Gear bekam nach der Levelanhebung. Würde man noch leichter an sein Zeug kommen, hätte ich keine Lust mehr hier zu spielen.
      Schön für dich das du scheinbar deine Gruppe hast nur was machen wenn man dies nicht hat, denn zum großteil der zeit sind nicht genug spieler on. Und was dann ?
      Und sorry 4 WOCHEN ??.........4 WOCHEN ? Das ist für nen P-Server ganz toll " ironie off"

      Seishin wrote:

      Kann ich nur bestätigen Umbras :)

      Man kann HM Rentus jeden Tag laufen. Man bekommt also immer ein Gearteil, welches man als Anfänger nutzen kann.
      Für den Anfang ist sogar der gelbe Schmuck aus Sauro Top.
      Nutzt man die Möglichkeit(en) nicht, dann muss man sich nicht beschweren, dass man nach einem Monat nackt da steht.
      Die Möglickeiten ? Ich weiss nicht aber 4.8 hat doch ein wenig mehr zu bieten als das. Und was ist wenn man euer tolles MK oder Rentus Gear hat ? Genau garnichts (AP gear lasse ich mal aussen vor), da man hier nicht die Möglichkeiten hat an etwas besserem als dem was du aufzählst in einem guten verhältniss ran kommt.
      Und btw ihr solltet mal von dem standpunkt eines neuen Spieler auf dem Server aussgehen. Ich meine welchen vorteil habe ich denn hier genau gegenüber dem Offi Server ? MK Gear ? Gelben Sauro Schmuck? Rentus gear? sorry aber das läuft hier genau wie auf Just Aion dort waren die betreiber und ihre Fanboys genau so wie hier von ihrem ERFOLG überzeugt und was ist mit Just Aion passiert ? Versteht mich nicht falsch um ein wenig langeweile zu überbrücken ist es hier ganz ok, aber um aktiv zu spielen oder den Server weiter zu empfehlen reicht es im MOMENT jedoch nicht.

      Mfg
    • Um die relevanten Anmerkungen aufzugreifen:
      Die Instanzen dynamisch an die Serverpopulation anzupassen ist in der reinen Theorie möglich. Das Problem ist die Fehleranfälligkeit für so ein System, weil es nicht die Spieler als Individuen berücksichtigen kann. Interessanter wäre dann ein neuronales AI-System, was auf Basis von abgelegten Spieleraktivitäten, dynamisch seine Schwierigkeit anpasst (kurz: quasi-denkende NPCs). Im Endeffekt besteht noch der unmöglich kalkulierbare, zeitliche Aufwand, weil diese Änderungen quasi ein komplett Rework der Emulation benötigen.

      Auf jeden Fall werden wir das Levelcap für Drops nicht ändern/aufheben. Mich wundert aber an dieser Stelle, dass sich noch keiner über Dark Poeta beschwert hat: Retail-Spieler müssten eigentlich wissen, dass es speziell in dieser Instanz keine Dropchancenreduzierung gibt und selbst Lv75er dort noch den unreduzierten Loot erhalten.
      Insofern werden wir das auch umsetzen und überlegen, auf welche anderen Instanzen man dies ausweiten könnte.
      => Wäre das ein Kompromiss, speziell für das wieder-angesprochene Problem mit den Crafting-Materialien?

      Ähnlich wie in Beshmundir's Tempel werden wir auch für Mantor und Aturam Himmelsfestung eine EXP-Erhöhung implementieren - auch aus dem Grund, dass dies Retail vorgesehen ist.

      Über die Droprate der Crafting-Materialien der Untergrundbosse kann man gerne noch diskutieren. Allerdings wollen wir selber noch einige Anpassungen vornehmen um die Wahrscheinlichkeiten zwischen den einzelnen Materialien zu erhöhen.

      Gruß

      PS: Das mobs egal welches lvl etwas droppen zum Nachlesen, warum wir die Entfernung des Droplevelcaps konkret ablehnen.
    • Bei dem Kompromiss Dark Poeta bin ich dabei, das wäre super! :)
      Ich persönlich fände es auch klasse wenn man an die Bonbon Essenzen auch als 65er ran kommen könnte (speziell Poko Mokis in Gelk z. B) Agrint Essenzen, Anubiten ect...
      Ich mag diese ganzen Verwandlungs Bonbons und ein bisschen Blödsinn muß ab und zu auch sein :)

      Mfg Elfe
      Da gibt´s das..... Da ist es so... Dann geh dahin zurück und laß das MIMIMI hier!
    • Finde den Vorschlag mit DP auch super :D an die robusten Mats kommt man noch halbwegs ran, aber die harten.... naja wird dann ja Geschichte sein das Problem.

      @Dunkelelfe
      - Anubiten-Essent bekommst du in Mantor
      - Agrint(Ely)- und Fungi-Essenzen in Akaron
      - usw.
      in der Regel gibt es große Mobs auf den Maps ab Signia/Vengar. Kann sein, dass es spezielle Essenzen nicht mit 65 gibt, aber da muss man dann wieder einfach mit einem kleinen Twink ran ;)
    • Jup das mit DP würde ich auch begrüssen.
      Und zum Thema extrem seltene Matz ( wind element, essens des mutes usw. ) Wäre mein vorschlag die in den besagten UG bossen zu erhöhen und zusätzlich sie zu einer wahrscheinlichkeit zb. bei den elite Balaur mobs im UG droppen zu lassen, so könnte man die matz farmen auch wenn die Bosse mal nicht da sind/schon gelegt worden sind, und man würde die Matz nicht ohne ein gewissen aufwand bekommen.
      Und eine kleine Anmerkung zum thema Leveln, ich persöhnlich kann grade nicht nachvollziehen warum man sich hier so schwer tut ein char auf 65 zu bringen? Finde die EP x3 völlig ok.
    • Der DP Vorschlag ist gudd aber wenn das gudd läuft sollte man auch noch Adma/teho und Draupnir und FT usw und auch die Gelk ini so gestallten.
      Mit den wind element, essens des mutes usw. , kann man nicht den cd von den Bossen runterschrauben und vlt noch 2-5 mehr hinzufügen oder wie der Vorschlag kamm die in die Balaur reinzupflanzen mit geringer (aber nicht so das man da 100 für eine killen muss)Dropchance.
    • Würde es bei DP belassen, weil es die einzige Ini ist, in der man nicht als Mentor joinen kann. Wenn man es zu weit ausfächert, dann kann man das lvl-Cap direkt rausnehmen. Bei BT als Zusatz, damit man auch an die robusten Mats gut rankommt, sollte man bedenken, dass es auch noch TF gibt, wo man mit 65 noch droppt.

      Zu dem Untergrund: ich habe zwar erst 4,5 Runden bei den Bossen abgelaufen, aber was mir aufgefallen ist, ist dass die epischen Sachen grottig droppen. Vielleicht hatte ich bisher nur viel Pech, daher wüsste ich gern was andere dazu sagen können ^^ Vergleicht man es z.B. mit den Drops in Signia und Vengar, die nahezu identische Stats haben, dann ist dort eine große Differenz zu sehen.
      Bei den Mats wär ich dafür das bei den Bossen zu belassen, aber die Chance deutlich anzuheben. Man muss bedenken, dass die Bosse immerhin eine Respawnzeit von ca. 4 Stunden haben. Da sollte pro Runde schon 1 Item drinne sein. Es ist ja ein relativ breit gefächertes Sortiment, das man erhalten kann.
    • Seishin wrote:

      Würde es bei DP belassen, weil es die einzige Ini ist, in der man nicht als Mentor joinen kann. Wenn man es zu weit ausfächert, dann kann man das lvl-Cap direkt rausnehmen. Bei BT als Zusatz, damit man auch an die robusten Mats gut rankommt, sollte man bedenken, dass es auch noch TF gibt, wo man mit 65 noch droppt.

      Zu dem Untergrund: ich habe zwar erst 4,5 Runden bei den Bossen abgelaufen, aber was mir aufgefallen ist, ist dass die epischen Sachen grottig droppen. Vielleicht hatte ich bisher nur viel Pech, daher wüsste ich gern was andere dazu sagen können ^^ Vergleicht man es z.B. mit den Drops in Signia und Vengar, die nahezu identische Stats haben, dann ist dort eine große Differenz zu sehen.
      Bei den Mats wär ich dafür das bei den Bossen zu belassen, aber die Chance deutlich anzuheben. Man muss bedenken, dass die Bosse immerhin eine Respawnzeit von ca. 4 Stunden haben. Da sollte pro Runde schon 1 Item drinne sein. Es ist ja ein relativ breit gefächertes Sortiment, das man erhalten kann.
      Hab im UG Promion nun ca 11-12 mal umgehauen und nichts ausser nen feuer element bekommen.......und ich trotzdem der meinung das man es nicht nur bei den UG Bossen belassen sollte aus dem einfachen Grund: Die Bosse haben nen Respwan von 4 std nun haben wir den fall das sich 1-3 Leutz die Spwanzeit merken und ihre runden im UG drehen...da rückt für den rest die Chance gleich weiter weg etwas zu bekommen und ich rede hier nicht von den Gear teilen die man bekommen kann sondern von den seltenen Matz, es muss halt auch noch andere möglichkeiten geben ohne das man auf respawn von irgendwelchen mobs abhängig ist. Und vergesst bitte nicht beim Craften ist es ja auch nicht so das man bei einem Versuch gleich das gwünschte Ergebniss bekommt.
    • Angebot und Nachfrage.

      Wenn alle das Item haben könnten, dann würde der Handel noch mehr sterben als er aktuell schon tut. Zudem ist dies nicht die einzige Quelle für diese Mats. Man kann z.B. für Abzeichen der Eroberung eine Box kaufen in der die Mats enthalten sind. Kostet ein bisschen, aber die Mobs haben eine kurze Respawnzeit und es sind mehr als genug da. Wenn man also wirklich nicht an die UG-Bosse kommt, dann hat man diese Alternative.
      Jormungands Brücke wirft pro Run auch 1 Mat ab und das 5x/Woche. Für einen Run braucht man ca. 15 Minuten (je nach Grp-Größe und Kompetenz).
      Außerdem müssen auch die Leute, die die UG-Bosse zuletzt getötet haben auch irgendwann schlafen, arbeiten oder verpeilen den Spawn.
    • würde das auf alle ini ausweiten den mentor kannst du z.b. keine skins bekommen und ab 51 ist theoretisch mit mentor schluss also sind die gelk inis komplett sinnlos und würden so wieder sinn zu spielen bekommen für skins oder einfach als fun usw.
      Genauso die ap inis und so würde auch die Festungen vlt wieder mehr reiz geben und auch so den pvp Bereich beeinflussen

      The post was edited 1 time, last by Gwadrahd ().

    • Seishin wrote:

      Angebot und Nachfrage.

      Wenn alle das Item haben könnten, dann würde der Handel noch mehr sterben als er aktuell schon tut. Zudem ist dies nicht die einzige Quelle für diese Mats. Man kann z.B. für Abzeichen der Eroberung eine Box kaufen in der die Mats enthalten sind. Kostet ein bisschen, aber die Mobs haben eine kurze Respawnzeit und es sind mehr als genug da. Wenn man also wirklich nicht an die UG-Bosse kommt, dann hat man diese Alternative.
      Jormungands Brücke wirft pro Run auch 1 Mat ab und das 5x/Woche. Für einen Run braucht man ca. 15 Minuten (je nach Grp-Größe und Kompetenz).
      Außerdem müssen auch die Leute, die die UG-Bosse zuletzt getötet haben auch irgendwann schlafen, arbeiten oder verpeilen den Spawn.
      Womit wir wieder beim anfang des ganzen wären, daher nochmal meine frage was unterscheidet diesen Server denn vom Offi? Ich stelle diese frage einfach aus dem grund weil sich hier alles wiederholt ( geh inis, farm abzeichen usw.) und all diese dinge zum teil sehr sehr zeit aufwändig und glück abhängig sind (abzeichen beutel), und man wieder auf eine gruppe für inis angewiesen ist, was auf einen gut besuchten P-Server kein ding wär aber mit durchschnittlich 20-25 Spieler einfach nur sinnfrei.
      Schau mal der sinn der sache ist doch irgendwann mal max Gear zu haben (markana aussen vor, nicht genug spieler und so) aber auf dem weg wie es hier bezogen auf die wenigen spieler gehandhabt wird is es aber nicht in einem VERNÜNFTIGEN zeitraum möglich. Ich meine selbst auf dem Offi bekommst du aktuell PvE gear in den Ars.....geschoben. (Ja ich weiss kann platzen usw. )
      Und auch zu 4.8 war Mytisch schon lange nichts besonderes mehr sondern gehört zu der ganz normalen ausstattung.
      Die zeiten als Mytisch noch der helle wahnnsin wahr sind schon lange rum. Was auch noch sehr wichtig ist, ist halt wenn man den spielrn hier mehrere wege zu ziel gibt es auch ein spieler länger bei laune hält, denn nur Chaos mobs und hoffen auf eine gruppe für ini xy hält doch keinen mehr bei laune, dann kannste auch gleich wieder offi spielen denn dort ist seid 5.0 nur noch dummes EP farmen.
      Was ich auch nicht ganz versteh ist die tatsache dass das Craften/Äthern/Sammeln hier echt gut gepusht wird aber zum ende man nicht richtig die möglichkeit bekommt etwas damit anzufangen ( kochen und alchi aussgenommen) ? Das soll mal einer verstehen........

      Ich meine schaut dochmal wieviele Accs in den letzten tagen/wochen erstellt worden sind und wieviele von denen noch regelmäßig on sind ?

      PS: Auf dem Offi war bis 4.8 das Craften echt geil und seid 5.0 und dem Magischen Craften ist das normale Craften völlig kaputt gepatcht worden, macht doch bitte hier nicht den selben fehler !

      Edit: Ach und Seishin meinst du nicht das die nicht geproccten items (waffen,rüssi,schmuck) nicht am ende im AH landen werden ? ich denke schon. das zum thema handel.

      The post was edited 2 times, last by Darkbregon ().

    • Ich finde das Geschriebene Korrekt, wir sind 1. Nicht aufen Offi und 2. zuwenig aktive Spieler, warum es nich insgesamt angenehmer gestallten,.
      Hatte auch schon 2-3 Threads offen, möchte dazu nochmals anmerken, das ich Finde Manasteine gezielter Farmen zu können , sowieso VZ und sogar Gottsteine, weil dann kann man sein gear auch fix genug aufwerten um mit älteren spieler oder hardcore suchter gleichzuziehen, ebenfalls die Droprate anheben und auch die Failrate beim verzaubern sowieso manasteine sockeln zu verringer und bei gottsteinen komplett zu entfernen, gerade so ein seltenheits drop der auch noch failt, das is mega demotivierend.

      Ich finde das is auch nix im arsch reinschieben sondern würde glaube ich insgesammt besser fürs gemüt/dem spielspaß sein und eventuell auch wieder viel mehr motivation mitsich bringen, ausserdem solltet ihr bedenken das viele leute arbeiten gehen und auch sehr viel RL haben und einfach keine Lust haben zu Grinden.
      Ich persönlich gebe mir ca noch 1 Monat, weil ich möchte meinen Char erst voll aufgewertet haben bevor ich mich richtig ans Open PVP oder Arena setze, 1. Gear muss da sein, ja mindesten Brigadegeneral Mytisch zeug um es dem standart hier gleichzutun, sowie machtkampf, dann müssen mana und verzaberungs steine her und der scheiss muss noch drauf gehen.
      Da ich halt selber auch Berufstätig bin, rein nach aufträge her und spontan, kann ich auch nich bis in die nacht suchten , nebenbei muss ich sogar noch meine beziehung pflegen und das alles kann ja nich auf der strecke liegen bleiben weil ich hier hardcore suchten und farmen muss um endlich ma in 6 monaten auf dem stand eines standart pvp spielers zu sein, dann zock ich lieber wieder PS4 ^^ sorry is nich böse gemeint auch wenn es so rüber kommt, aber Isso.

      Wir sind zu 4. auf diesen Server gekommen und versuchen noch weiter Leute dafür zu begeistern weil wir ma wieder gechillt Aion zocken wollten, um der alten Zeiten willen, aber soweit begistern lassen will sich von grad auch keiner weil wir selber an einigen stellen hier sehr gefrusstet sind und schon wieder nach alternativen am suchen sind, was ich echt schade finde denn der Server hat auch viel Gutes, is mir bloß viel zu Offilike und gerade von der Offilike Koreaner kacke wollte ich ja gerade weg, sons kann ich auch in Korea als Kinah farmer für 8 Cent Brutto arbeiten ^^ :P (ichweiß der is mies^^)

      Darkbregon wrote:

      Hiho Leutz,
      So nach einem Monat erlaube ich mir auch mal meine Meinung/Feedback.
      Ich versuche mich mal knapp zuhalten. So, was macht ein P-Server aus ? Genau das man im verhältnis zum Offi schneller an sein gewünschten Kram kommt, dies ist hier aber nur sehr eingeschrenkt möglich.
      Ich liste die dinge mal ein wenig auf:


      1. Gear: Woher bekommen ?
      2. Chaos Mobs: Droppen "nur" Medals für Machtkampf und Abyss Gear (kein Mytisch)
      3. Craften: Ist sehr schnell hochgezogen, nur was dann? da hier nicht genug möglichkeiten vorhanden sind um Mytisch zu Craften bis auf Alchie und Kochen = sinnfrei. Und nein die sache mit den Untergrund Mobs reichen da bei weitem nicht aus. ( ca. 12 mal Promion umgehauen und 1x Feuerelement bekommen).Dazu kommt dass das AH so gut wie leer ist und es sich auf grund der geringen Spieler auch nicht ändern wird.
      4. Eroberungs Mobs Gelk/Inggi: Ist eine möglichkeit um Solo an Mytisch ranzukommen ABER eine halbe Lebensaufgabe.
      5. Instanzen: Hmm.....Solo Rentus, Markana usw.....? Wohl eher nicht. Auch keine wirkliche option da es an aktiven Spielern fehlt.
      Das sind die dinge auf die ich mein augenmerk gerichtet hab. Ich weiss das nun wieder jede menge aussagen kommen werden die behaupten das man nach einem monat noch keine wirkliche aussage über den Server machen könnte (Doch nach über 7 jahren Aion könnt ihr mir schon ein wenig trauen). Nur sind das halt die dinge die in Aion extrem wichtig sind, Aion = Gear Gear Gear (war nicht meine idee, beschwert euch bei NC Soft ^^).
      Doch was könnte man tun? Zum ersten kann man keine neuen aktiven Spieler herzaubern ! das ist mir durchaus bewusst, ABER man kann es für die Leutz die hier Lust und Laune haben zu spielen angenehmer gestallten. Das heisst man sollte schauen da man aus mangel an Spielern gezwungen ist großteils solo rumzurennen auch solo etwas erreichen kann und zwar ohne das man gleich ein ADD befehl oder sowas einbauen muss. Ich weiss ich weiss das hört sich alles wieder nach Rate erhöhung an aber das muss garnicht immer sein sondern man muss einfach alternativen einbauen so das jeder an sein zeug kommt.

      Zb. Farmspots für seltene Crafting matz, erhöhung aus den Soloini bossen (baruna MK Medals), erhöhung bei den Eroberungs kisten aus den mobs oder die anzahl der Abzeichen die dort rauskommen. So bekommt man nichts in den Arsch geschoben sondern muss was tun und man hat mehere möglichkeiten vorran zukommen.
      Soviel zu meinen gedanken. Ich finde den server hier echt nicht schlecht nur nichts auf dieser Welt ist perfekt und ihr solltet wirklich mal schauen ob ihr nicht doch nochmal über ein paar neue ideen nachdenkt.

      Mfg =)

      PS: In bezug auf mein SOLO, ich weiss das dies hier ein MMO ist nur wie gesagt SPIELRZAHLEN bzw. Spieler lassen sich nicht herzaubern.
    • Ich geh nun mit Absicht mal nur auf deinen Absatz ein was die verzauberungsrate bzw die sockelrate angeht.
      Entweder verstehe ich deine Aussage nicht richtig, oder wolltest du uns gerade mitteilen das Gottsteine Sockeln failen kann?
      Denn an sich hat das Sockeln der Gottsteine eine 100% rate und kann nicht failen, wenn du dennoch erlebt hast das dieses failt dann schreibe dieses in den Bugtracker. ^^
      Bezüglicher der normalen Manasteine, im gegensatz zu früher KANN nur noch der jeweilige Stein failen der gesockelt werden soll. Das wurde also schon vereinfacht, man muss in dem selben Atemzug nämlich auch weniger Steine farmen. Wenn man dran bleibt hat man auch genug Manasteine gefarmt und hat da keinerlei Probleme.

      Ich verstehe also nicht ganz wieso das noch leichter gemacht werden soll. Es ist doch schon leicht genug.
      "Die Zitrone mit dem Röstaroma"
    • ich glaub was Failout sagen will ist das er gerne mops haben würd die immer da sind und z.b. immer eine art an manasteinen droppen. So das leute die auch ein RL haben nicht nur 2-3 wochen dafür leben manasteine zu farmen. Sonderen sich dem widmen könen was ihn spass macht also bei ihm pvp. (vlt. choasmop immer da sein lassen mit unterschiedlichen respwan so das jeder was bekommt)

      Das sockel für manastein ist oky wenn bei mir nicht immer die failen würden was wichtig ist und ich somit nur schrott gesockelt bekomme weil mir die menge an sinnvoll steinen fällt.

      The post was edited 3 times, last by Gwadrahd ().

    • Bonekitty wrote:

      Ich geh nun mit Absicht mal nur auf deinen Absatz ein was die verzauberungsrate bzw die sockelrate angeht.
      Entweder verstehe ich deine Aussage nicht richtig, oder wolltest du uns gerade mitteilen das Gottsteine Sockeln failen kann?
      Denn an sich hat das Sockeln der Gottsteine eine 100% rate und kann nicht failen, wenn du dennoch erlebt hast das dieses failt dann schreibe dieses in den Bugtracker. ^^
      Bezüglicher der normalen Manasteine, im gegensatz zu früher KANN nur noch der jeweilige Stein failen der gesockelt werden soll. Das wurde also schon vereinfacht, man muss in dem selben Atemzug nämlich auch weniger Steine farmen. Wenn man dran bleibt hat man auch genug Manasteine gefarmt und hat da keinerlei Probleme.

      Ich verstehe also nicht ganz wieso das noch leichter gemacht werden soll. Es ist doch schon leicht genug.
      das mit dem sockeln der manasteine hab ich mitbekommen, is auch ok, mir gehts hauptsächlich ums verzaubern und natürlich das gezielte manasteine farmen.
      das ich zum beispiel jetzt gezielt mob xy farme um nur an meine mv steine oder tp etc ran zukommen, habe ein gs bekommen der Failen kann, das sollte komplett entfernt werden, das nen gs auch noch failed.