Bezüglich "Klartext"

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Bin gegen eine dauerhafte Erhöhung der EP am Wochenende, denn wie man in News und Ankündigungen nachlesen kann, gab es in der Vergangenheit öfters Events in denen die Raten angehoben waren. Da ich aber nicht möchte, das mein Post wieder nur als Kritik verstanden wird hier ein Vorschlag von mir.

      Da uns ja jetzt bekanntlich das Sommerloch bevorsteht und man lieber seine Zeit in der Sonne als am Rechner verbringt, wäre es doch eine gute Idee die in der Sonne verlorengegangene Zeit mit einem erhöhten Raten Event zu überbrücken ala "Hitzewelle über Atreia"
      Wer zum Henker bist du, dass du glaubst mit mir reden zu dürfen?
    • Halluu ...

      äh ja ... wo fang ich am besten an ...
      Als Beyond Aion aufgemacht hatte, war ich mit einer diejenigen die sofort hier angefangen hat und war sofort begeistert von diesem Server genauso wie viele andere die mit hier angefangen haben.
      Erstens weil man hier nunmal nicht alles in den Arsch geblasen bekommt, sondern wirklich was für seinen Char tun muss und man am ende sogar stolz drauf sein kann, was man alles geschafft hat. Für mich und viele andere die hier angefangen haben war es wurscht egal wie lange und schwer das leveln etc dauerte, wir hatten trotzdem Spaß.
      Vorallem wurde dies noch verstärkt durch das Team. Egal was war, man stand mit den Problemen nicht alleine da. Es wurde sofort gehandelt was mich und viele andere begeistert hatte.

      Der Server , auch wenn ich jetzt nicht mehr spiele (dazu komme ich gleich wieso weshalb warum), hat in meinem Augen immer noch sehr hohes potenzial, weshalb ich auch tagtäglich dennoch ins Forum schaue. Ich für meinen Teil habe immernoch Hoffnungen das es mit dem Server Spielermäßig bergauf geht, denn das is das einzige Problem was der Server hat. Ansonsten muss ich sagen ist dieser Server, so wie er ist, mit seinen Raten, dem Team etc, einer der besten Server, zumindest ist dies mein Empfinden.

      Jetzt dazu wieso man hier dennoch nicht spielt , obwohl der Server so gut ist. Ich kann nun nur von mir reden und zumindest von einigen die hier waren und der selben Meinung sind wie ich, daher stopft euch sonstigen Flame dazu ... naja sonst wohin :)
      Das Problem ist nunmal die Spieleranzahl. Aion ist ein Spiel wo du auf Spieler in hoher Masse drauf angewiesen bist. Aion ist viel zu komplex das man es mal eben nicht mit 6 oder 7 leute pro Fraktion spielen kannst.
      Ist die Spieleranzahl nicht gegeben wirds schnell langweilig und viele verschwinden.

      Aus meiner Sicht (und der sicht mit denen ich noch Kontakt habe die hier von Anfang an dabei waren) wurde viel zu spät werbung betrieben. Ich persönlich habe von Beyond damals erst ein Tag vor eröffnung erfahren. Und so irgendwo Infos darüber zu finden war auch schwer. Die ganze Werbung (mit Votesystem etc) kam meines erachtens etwas zu spät.

      Allerdings ist dies nicht das einzige Problem was den Spieler Mangel ausmacht. Viele sind einfach zu Faul etwas für seinen Char zu tun und wollen lieber alles ganz schnell oder sogar hinterhergeworfen bekommen.
      Viele (die auf dem andrem Shit server Spielen) denken sich "wieso soll ich hier anfangen wo ich hier was tun muss, wenn ich auf dem anderem Server nen Max geared Char habe und auch so alles in den Hintern geblasen bekomme, egal wie scheiße der Server ist".

      Das problem mangelnder Spielerzahlen liegt nicht daran, weil die Raten hier nunmal so eingestellt sind das man etwas tun muss, sondern eher an die Leute die Ihre Anforderungen so hoch geschraubt haben, das es Ihnen darum nur geht alles ganz schnell zu bekommen und wenige tun wollen. Das denken dieser Menschen kann man nunmal nicht ändern das ist Tatsache und ein leider sehr trauriges ereignis. -
      In der heutigen Zeit sind viele nur noch darauf ausgelegt "wenig tun viel bekommen" , so sehe ich das zumindest.

      Aus meiner Sicht und wieso ich und ein paare andere hier zurzeit nicht spielen is einfach der Grund, das man in Aion nunmal mit so wenigen Leuten nichts anfangen kann.
      Allerdings habe ich und die Leute mit denen ich noch kontakt haben, den Server auf gar keinen Fall aufgegeben. Wir hoffen alle das es Spielermäßig noch nach oben geht.


      Dies is meine Meinung, es braucht keiner diese Meinung Teilen, aber da auch um die Meinung der Spieler gebeten wurde die hier mal waren und nun weg sind, bitte ich darum diese Meinung auch zu respektieren und Flames zu unterlassen.


      Ps. Rechtschreibung und Grammatik tun hier nicht zur Sache. es geht um den Inhalt also braucht niemand als Grammanazi hier erscheinen :)


      Mit freundlichen Grüßen Nala aka Myrte
    • Nalaa wrote:


      Jetzt dazu wieso man hier dennoch nicht spielt , obwohl der Server so gut ist. Ich kann nun nur von mir reden und zumindest von einigen die hier waren und der selben Meinung sind wie ich, daher stopft euch sonstigen Flame dazu ... naja sonst wohin :)
      Das Problem ist nunmal die Spieleranzahl. Aion ist ein Spiel wo du auf Spieler in hoher Masse drauf angewiesen bist. Aion ist viel zu komplex das man es mal eben nicht mit 6 oder 7 leute pro Fraktion spielen kannst.
      Ist die Spieleranzahl nicht gegeben wirds schnell langweilig und viele verschwinden.

      Und genau das ist auch ein wesentliches Problem, warum hier nicht mehr los ist bzw. sein wird.
      Weil 90% der Spieler denken, schauen wir mal was die Spielerzahlen machen in den nächsten Wochen.
      Aber ihr müsst daran denken, das IHR die Spielerzahlen macht.
      Wenn jeder so denkt, ist klar das hier nicht mehr los sein wird. Aber wenn mal ein paar Leute sich raffen, die zwar jeden tag ins Forum schauen (so wie du), aber nicht Ingame online sind, hat man mal fix 40-50 Leute zusammen.
      20 auf jeder Fraktion würden schon ganz nette Raids ergeben. Man kann Inis laufen etc etc etc.
      Doch wenn jeder immer nur schaut und sich denkt "sind ja doch wider nur 10 Leute on" ist es klar das hier nichts los ist!
      Somit ist dieser Server ja eigentlich von vornerein dem Untergang geweiht. Und es wird auch jeder andere P-Server sein.


      Nalaa wrote:

      Erstens weil man hier nunmal nicht alles in den Arsch geblasen bekommt, sondern wirklich was für seinen Char tun muss und man am ende sogar stolz drauf sein kann, was man alles geschafft hat.
      Jetzt werd ich wieder gehatet, weil ich vergleiche zum Offi mache...

      Und ich vertret immernoch meine Meinung.
      Die Leute die auf nen P-Server wechseln, wollen eben schneller an Equip, AP und alles andere kommen.
      Das ist eben die breite Masse. Es lohnt sich nicht nen Server zu betreiben, den nur 3% der breiten Masse gut finden.

      Die Unterschiede zum Offi sind einfach zu gering, das sich das viele Leute im moment antun würden.
      Das einzige mich mich eben antreibt, ich hab nen ganz gut Equipten Char mittlerweile und echt nette Leute getroffen.
      Und eben noch die Tatsache das man im Ranking einfach mal Offi 5* werden kann. Was wahrscheinlich immernoch einige zu den Raids treibt.

      Mich selber hat es eben auch angenervt, den 23056012 Char zu Leveln und dann auch noch langsamer als aufm Offi^^



      Nalaa wrote:

      Dies is meine Meinung, es braucht keiner diese Meinung Teilen, aber da auch um die Meinung der Spieler gebeten wurde die hier mal waren und nun weg sind, bitte ich darum diese Meinung auch zu respektieren und Flames zu unterlassen.
      Naja so viel Meinung ist in deinem Wall of Text ja jetzt nicht, die man Flamen oder respektieren müsste.
      Das einzige was ich rausles "Es sind zu wenig Spieler".
      Das weiß jeder. Aber dafür ist eben jeder Spieler der gern auf dem Server gespielt hat oder spielen will, selber verantwortlich ;)


      Für jegliche Flames von anderen, steht wie immer, mein Postfach weit geöffnet für alle :)
    • Awyn wrote:

      dann geh aufn Offi und Spiel deine Shugo Ini.
      Solche Kommis vertreiben die Leute, nich das Spiel an sich bzw die fehlenden Events. Ich habe mir auch mehr vorgestellt an Events aber wenn nun mal die Leute fehlen dann kann man nur warten. Alternativ dazu kann man statt zu mosern dass es nicht gut ist, konstriktive Eventvorschläge machen oder sich sogar überlegen ob man nicht AKTIV etwas daran ändern möchte. Soweit ich weiß stehen Bewerbungen für Eventmaster offen. Ich würde es ja machen aber mir fehlt grundsätzlich AION-Kenntnis dafür (habe AION nie so aktiv gespielt wie hier).

      Aber eure Anzickerei bringt hier rein gar nichts außer dass es ein schlechtes Bild auf euch wirft UND vorallem für Neuzugänge einen miesen Eindruck von der Community hinterlässt. Dann braucht man sich wirklich nimmer wundern wenn kaum neue her kommen und immer mehr Leute verschwinden!